Du bist hier: Serienjunkies » News »

Daryl Dixon: Verstärkung für The-Walking-Dead-Ableger durch Clemence Poesy

Daryl Dixon: Verstärkung für The-Walking-Dead-Ableger durch Clemence Poesy

Diese Woche gab es Castingneuigkeiten zu Daryl Dixon, dem Ableger von The Walking Dead, der 2023 die Geschichte der von Norman Reedus gespielten Figur fortsetzen soll. Clemence Poesy und Adam Nagaitis werden darin zu sehen sein.

Für Daryl Dixon (Norman Reedus) wird es auch nach elf Staffeln von The Walking Dead als Überlebender in der Zombie-Hölle weitergehen, denn er spielt die Hauptrolle in seiner eigenen Serie. Nun auch mit dabei sind Clemence Poesy (The Essex Serpent, Genius:Picasso“) und Adam Nagitis (Chernobyl, The Terror), die als weitere Hauptdarsteller mitmischen, wie Deadline meldet.

Die neue Serie spielt nach dem Mutterschiff, dessen Finale am 20. November in den USA läuft und irgendwie verschlägt es Daryl über den Atlantik, wo er in Frankreich landet und eine ganz neue Welt des Überlebens vorfindet. Wie er dahinkommt? Jüngst wurde ein funktionierendes Zugnetz in der elften Staffel vom Commonwealth gezeigt. Möglicherweise gibt es also noch andere Wege um weite Distanzen zurückzulegen. Hubschrauber haben wir bei größeren Gruppen auch schon gesehen.

Poesy spielt die weibliche Hauptdarstellerin Isabelle, ein Mitglied einer progressiven religiösen Gruppe, die sich mit Daryl zusammentut, um mit ihm durch Frankreich zu reisen. Für sie gilt es sich ihrer düsteren Vergangenheit in Paris zu stellen. Nagaitis mimt Quinn, einen Briten, in der post-apokalyptischen Welt zu Macht gekommen ist und nun auf dem Schwarzmarkt handelt. Er ist außerdem der Besitzer vom Untergrund-Nachtclub namens Demimonde.

Einst war geplant, dass Reedus zusammen mit Melissa McBride aka Carol in dem Spin-off zu sehen ist. Doch wegen des aufwendigen Europadrehs, musste sie aussteigen. Angela Kang war außerdem ursprünglich als Showrunnerin vorgesehen, doch ist nun EP und stattdessen hat David Zabel (Emergency Room) nun die kreative Leitung inne. Die Premiere des Ablegers soll 2023 erfolgen und es ist nur eines von vielen Spin-offs des Zombie-Franchise, das auf dem Comic von Robert Kirkman, Tony Moore und Charlie Adlard basiert.

The Walking Dead“ befindet sich aktuell, wie bereits erwähnt, in der elften und letzten Staffel, die insgesamt 24 Folgen umfassen wird. 22 davon wurden bereits ausgestrahlt. Fear the Walking Dead ist schon für eine achte Staffel verlängert. Im August lief die Anthologie-Serie namens Tales of the Walking Dead bei AMC, die jedoch noch kein deutsches Zuhause gefunden hat. Neben Daryl erhalten auch die Figuren Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Corhan) einen Ableger. Los geht es wohl im April 2023.

Hier ein Teaser dazu zum Drehstart:

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Rick Grimes und Michonne spielen die Hauptrolle in einer Miniserie mit dem Arbeitstitel „The Walking Dead: Michonne & Rick“, die die beiden getrennten Liebhaber, die von Andrew Lincoln und Danai Gurira gespielt werden, wiedervereint. Ursprünglich sollte diese Geschichte als Filmreihe erzählt werden.

Adam Arndt

Der Artikel Daryl Dixon: Verstärkung für The-Walking-Dead-Ableger durch Clemence Poesy wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.317 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram