Du bist hier: Serienjunkies » News »

Dark: Netflix bestellt 2. Staffel der deutschen Mysteryserie

Dark: Netflix bestellt 2. Staffel der deutschen Mysteryserie

Es wird wieder passieren! Der Streamingdienst Netflix hat eine zweite Staffel der deutschen Eigenproduktion Dark beauftragt. Somit wird die Geschichte rund um die Bewohner von Winden fortgesetzt. Staffel eins endete mit einem Cliffhanger.

Am 1. Dezember startete die erste deutsche Serienproduktion Dark weltweit bei Netflix. Kaum drei Wochen später wurde die Verlängerung um eine zweite Staffel bekanntgegeben. Der Streamingdienst zeigt sich offenbar zufrieden mit dem Abschneiden der Serie und die Kreativen haben ohnehin nach den ersten zehn Folgen einige unserer Fragen zu beantworten. Wie viele Zuschauer eingeschaltet und die Episoden geschaut haben, ist genauso ein Geheimnis wie manches Mysterium der Serie. Baran bo Odar und Jantje Friese sollen auch bei der zweiten Staffel weiterhin als Showrunner fungieren. Wir hatten die Macher zu Gast im SerienBiz-Podcast und im Videointerview.

Im Zentrum der ersten deutschen Netflix-Serie „Dark“ stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als mehrere Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Die Ermittlungen reichen zurück bis ins Jahr 1986 und sogar darüber hinaus, wobei sichtbar wird, wie die vier Familien auf tragische Weise miteinander verbunden sind.

Kelly Luegenbiehl, Vice President International Originals bei Netflix: „Als ich zum ersten Mal von DARK gehört habe, wurde mir schnell klar, dass es so eine Serie weder in Deutschland noch in anderen Ländern je zuvor gegeben hat. Wir sind begeistert, dass sich die Zuschauer weltweit von der mysteriösen Welt Windens haben faszinieren lassen. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass außergewöhnliche Geschichten keine geografischen Grenzen kennen.

Die Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese sind schon voller Vorfreude auf die zweite Staffel: „Wir sind überwältigt von den weltweiten Reaktionen auf DARK. Darüber hinaus freuen wir uns riesig, dass sich die Zuschauer von den Geheimnissen unserer Protagonisten fesseln lassen und Spaß daran haben, die verstrickten Rätsel zu verfolgen. Daher ist es ein wahrer Traum für uns als Showrunner, dass wir unsere Reise fortsetzen dürfen. Die Fans können sicher sein, dass wir für die zweite Staffel von DARK jede Menge Überraschungen im Gepäck haben.

Produzent Quirin Berg: „Jantje Friese, Baran Bo Odar, unsere wunderbaren Schauspieler und unser großartiges Team haben mit enormer Energie alles dafür gegeben, DARK zu einer einzigartigen, packenden Serie zu machen. Wir danken allen, die diesen Weg mit uns gegangen sind, und wir danken Netflix für das Vertrauen und die exzellente Zusammenarbeit. Dass DARK nun in Deutschland und weltweit eine so herausragende Resonanz erfährt, macht uns sehr glücklich und wir freuen uns besonders über die rasche Entscheidung von Netflix, in eine zweite Staffel zu gehen. Wir können es kaum erwarten, diese Geschichte weiter zu erzählen!“ ​

Adam Arndt

Der Artikel Dark: Netflix bestellt 2. Staffel der deutschen Mysteryserie wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang