Du bist hier: Serienjunkies » News »

Daredevil - Born Again: Michael Gandolfini im Revival bei Disney+

Daredevil - Born Again: Michael Gandolfini im Revival bei Disney+

Michael Gandolfini in The Many Saints of Newark (c) Warner Bros.
Michael Gandolfini in The Many Saints of Newark (c) Warner Bros.

Michael Gandolfini, der Sohn von Sopranos-Star James Gandolfini, hat sich dem bei Disney+ geplanten Revival der Superheldenserie Daredevil angeschlossen. Über seine Rolle in Marvel-Universum kann man derzeit nur spekulieren.

2024 präsentiert Disney+ die Eventserie Daredevil: Born Again, ein Revival des damaligen Netflix-Originals Daredevil, das von 2015 bis 2018 auf Sendung war. Neben Charlie Cox als titelgebendem Superhelden (aka Anwalt Matt Murdock), der kürzlich schon in den MCU-Titeln „Spider-Man: No Way Home“ und She-Hulk eingegliedert wurde, sowie Vincent D'Onofrio als Bösewicht Wilson „Kingpin“ Fisk, gibt es nun noch einen weiteren Hauptdarsteller zu vermelden.

Laut Deadline schließt sich Michael Gandolfini, der Sohn von James Gandolfini, der zuletzt im The Sopranos-Streifen „The Many Saints of Newark“ zu sehen war, dem Ensemble an. Demnach wird er einen wichtigen Part übernehmen, zu dem die Einzelheiten jedoch noch unklar sind. Gerüchteweise spielt Gandolfini einen Mann aus Staten Island namens Liam.

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

18 Episoden sind vom „Daredevil“-Revival vorgesehen. Die Serie knüpft vier Jahre nach den Ereignissen des Originals an, das damals trotz seiner hohen Beliebtheit nur auf drei Staffeln kam. Das Skript steuern diesmal die Covert Affairs-Schöpfer Matt Corman und Chris Ord bei. Grundsätzlich geht es um einen blinden Anwalt, der nachts als Superheld mit seinem fledermausartigen Gehör und beeindruckenden Kampfkünsten die Straßen New Yorks sicher hält...

Daredevil: Born Again“ wurde im Sommer bei der San Diego Comic-Con bestellt (wir berichteten). Gandolfini war dieses Jahr auch in der Miniserie The Offer bei Paramount+ zu sehen, wo die Entstehungsgeschichte vom Filmklassiker „Der Pate“ erzählt wurde (wieder ein Mafiabezug). Bei Apple TV+ tritt er bald auch in der starbesetzten Klimawandel-Anthologieserie Extrapolations auf, neben Meryl Streep, Kit Harington, David Schwimmer und vielen mehr.

Bjarne Bock

Der Artikel Daredevil - Born Again: Michael Gandolfini im Revival bei Disney+ wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.988 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Kurz vor dem letzten Januar-Wochenende haut Prime Video noch seine Streaming-Neuheiten für Februar 2023 raus. Fortgeführt werden Star Trek: Picard, Carnival Row oder Harlem, ganz neu starten das südkoreanische Fantasy-Drama... [mehr]

Von Mario Giglio am Freitag, 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr.