Du bist hier: Serienjunkies » News »

Dan Brown's The Lost Symbol: Serienstart bei RTL+

Heute neu: Dan Brown's The Lost Symbol bei RTL+

Dan Brown's The Lost Symbol (c) Peacock
Dan Brown's The Lost Symbol (c) Peacock

Dan Browns Mystery-Roman Das verlorene Symbol wurde von Peacock in Serienform gebracht und kommt heute als Deutschlandpremiere zu RTL+. Der junge Symbologe Robert Langdon muss darin ein Freimaurer-Geheimnis entschlüsseln.

Am heutigen Donnerstag, den 1. Dezember startet bei RTL+ die Mysteryserie Dan Brown's The Lost Symbol aka „Das verlorene Symbol“ als Deutschlandpremiere. Peacock beließ es bei einer Staffel.

Jetzt das Angebot von RTL+ entdecken

Die „The Lost Symbol“-Serie spielt in der Gegenwart und ist trotzdem ein Langdon-Prequel, in dem der junge Symbologe von Ashley Zukerman gespielt wird (in der Filmreihe ist es bekanntlich Tom Hanks). Er wird eines Tages ins Kapitolgebäude in Washington, D.C. bestellt, wo die abgetrennte Hand seines Mentor Peters Solomon (Eddie Izzard) als Rätsel drapiert ist. Robert und Peters Tochter Katherine Solomon (Valorie Curry) werden dadurch in ein Mysterium hereingezogen, das die Freimaurer betrifft und einen volltätowierten Antagonisten namens Mal'akh (Beau Knapp), der sich auf der spirituellen Suche nach dem verlorenen Symbol befindet, das ungeahnte Kräfte und unglaubliches Wissen entschlüsseln soll.

Ebenfalls im Ensemble: Valorie Curry („Blair Witch“), Sumalee Montano („10 Cloverfield Lane“), Rick Gonzalez (Arrow), Eddie Izzard („Get Duked!“) und Beau Knapp („The Nice Guys“).

Das Drehbuch stammt vom Matador-Duo Dan Dworkin und Jay Beattie, Dan Trachtenberg („10 Cloverfield Lane“) hat die Pilotepisode inszeniert. Als Produzenten waren Dan Brown, Brian Grazer, Ron Howard, Samie Kim Falvey, Anna Culp, John Weber und Frank Siracusa involviert

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Dan Brown's The Lost Symbol bei RTL+ wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.