Dan Brown's The Lost Symbol: Serienstart bei RTL+
Heute neu: Dan Brown's The Lost Symbol bei RTL+
Am heutigen Donnerstag, den 1. Dezember startet bei RTL+ die Mysteryserie Dan Brown's The Lost Symbol aka „Das verlorene Symbol“ als Deutschlandpremiere. Peacock beließ es bei einer Staffel.
Jetzt das Angebot von RTL+ entdeckenDie „The Lost Symbol“-Serie spielt in der Gegenwart und ist trotzdem ein Langdon-Prequel, in dem der junge Symbologe von Ashley Zukerman gespielt wird (in der Filmreihe ist es bekanntlich Tom Hanks). Er wird eines Tages ins Kapitolgebäude in Washington, D.C. bestellt, wo die abgetrennte Hand seines Mentor Peters Solomon (Eddie Izzard) als Rätsel drapiert ist. Robert und Peters Tochter Katherine Solomon (Valorie Curry) werden dadurch in ein Mysterium hereingezogen, das die Freimaurer betrifft und einen volltätowierten Antagonisten namens Mal'akh (Beau Knapp), der sich auf der spirituellen Suche nach dem verlorenen Symbol befindet, das ungeahnte Kräfte und unglaubliches Wissen entschlüsseln soll.
Ebenfalls im Ensemble: Valorie Curry („Blair Witch“), Sumalee Montano („10 Cloverfield Lane“), Rick Gonzalez (Arrow), Eddie Izzard („Get Duked!“) und Beau Knapp („The Nice Guys“).
Das Drehbuch stammt vom Matador-Duo Dan Dworkin und Jay Beattie, Dan Trachtenberg („10 Cloverfield Lane“) hat die Pilotepisode inszeniert. Als Produzenten waren Dan Brown, Brian Grazer, Ron Howard, Samie Kim Falvey, Anna Culp, John Weber und Frank Siracusa involviert