Du bist hier: Serienjunkies » News »

Alle Unter einem Dach: Steve Urkel kehrt bei Scooby Doo zurück

Alle Unter einem Dach: Steve Urkel kehrt bei Scooby Doo zurück

Steve Urkel in „Scooby-Doo and Guess Who?“ (c) Boomerang/Warner Bros.
Steve Urkel in „Scooby-Doo and Guess Who?“ (c) Boomerang/Warner Bros.

Es ist über 20 Jahre her, dass Jaleel White die Hosenträger übergezogen und zu Steve Urkel wurde. In einer neuen Scooby-Doo-Serie wird man ihn nun wieder in seiner Paraderolle aus Alle unter einem Dach hören können.

Vor 21 Jahren hat die Welt zuletzt eine frische Dosis Steve Urkel erhalten. Die Sitcom-Kultfigur von Jaleel White kehrt in dieser Woche auf die US-TV-Bildschirme zurück, allerdings in Zeichentrickform und als Gaststar in einer Episode der Animationsserie „Scooby-Doo and Guess Who?“, die am 27. Juni beim Streamingdienst Boomerang startet. White hat über seinen Social-Media-Auftritt eine kleine Vorschau gewährt. Mit dabei wird auch sein patentierter (?) Urkelbot sein.

Bin nach 20 Jahren wieder in die Kabine gegangen und habe ihn synchronisiert, als wäre nie etwas passiert. Mit Scoob und Shaggy auf einem Bildschirm zu sein, ist etwas für die Bucketlist. Viel Spaß!

Die Sitcom Family Matters (aka „Alle Unter einem Dach“) lief von 1989 bis 1998 und machte White zur absoluten Kultfigur mit der Catchphrase „Did I do that?“ (War ich das etwa). Als Nebenfigur gestartet, überschattete er bald die Hauptfiguren aus der Winslow-Familie und unterhielt ein Millionenpublikum als verrückter Teen-Wissenschaftler Steve Urkel, der sich einige Alter Egos in einer Verwandlungskammer erschaffen konnte.

White wird nicht der einzige prominente Gast in der neuen Scooby-Doo-Serie sein. Ricky Gervais, Wanda Sykes und Chris Paul werden im Original ebenfalls zu hören sein. Frank Weller ist derweil Fred und Scooby, Grey Griffin ist Daphne, Kate Micucci ist als Velma zu hören und Matthew Lillard spricht Shaggy.

Scooby-Doo machte vor einiger Zeit mit einem Supernatural-Crossover namens Scoobynatural Furore. Aber auch andere Treffen mit legendären Figuren, etwa mit Batman sind bei dem Franchise nichts Ungewöhnliches.

Adam Arndt

Der Artikel Alle Unter einem Dach: Steve Urkel kehrt bei Scooby Doo zurück wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.