Du bist hier: Serienjunkies » News

Curb Your Enthusiasm: Shelley Berman mit 92 Jahren verstorben

Curb Your Enthusiasm: Shelley Berman mit 92 Jahren verstorben
Shelley Berman in „Curb Your Enthusiasm“ / (c) HBO

Shelley Berman, bekannt als Larrys Vater Nat aus Curb Your Enthusiasm, ist in Folge einer Alzheimer-Erkrankung gestorben. Er war 92 Jahre alt. Weitere Fernsehauftritte hatte der Schauspieler in Hawaii Five-0, Boston Legal, Grey's Anatomy und Pushing Daisies.

Curb Your Enthusiasm kehrt im kommenden Monat endlich wieder zurück, doch Shelley Berman, der in der Serie Larrys (Larry David) Vater Nat spielte, wird das nicht mehr tun. Der Schauspieler starb am Freitag aufgrund von Komplikationen in Verbindung mit seiner Alzheimer-Erkrankung. Laut TVLine war Berman 92 Jahre alt.

Auf seiner offiziellen Facebook-Seite meldeten seine Sprecher: „Er ging friedlich, im Schlaf, ohne Schmerz, soweit es seine Hospiz-Pfleger beurteilen konnten.

Berman hatte seinen ersten Auftritt bei „Curb“ in der dritten Staffel. Damals fand Larry gerade heraus, dass seine Mutter verstorben war - und das schon seit einiger Zeit. Berman kehrte über die kommenden vier Staffeln zwölf Mal zurück und wurde für seine Darbietung in der Episode The Rat Dog mit einer Emmynominierung bedacht. 2009 war er zum letzten Mal zu sehen.

Danach trat er nur noch ein einziges Mal im Fernsehen auf, nämlich 2012 bei Hawaii Five-0. Zu seinen früheren Credits zählen Boston Legal, CSI: New York, Pushing Daisies, Hannah Montana, Entourage, Grey's Anatomy, Friends und L.A. Law.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Driftmark - Review

Hochzeiten und Trauerfeiern gehen bei der HBO-Fantasyserie House of the Dragon - wie schon beim Vorgänger Game of Thrones - oft Hand in Hand. So auch in der siebten Episode, Driftmark. Schraubt die Bildschirmhelligkeit hoch und [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 3. October um 18.00 Uhr.

The Walking Dead: Lockdown - Review James Bond: Kein junger Darsteller geplant
Star Trek - Lower Decks: Hear All, Trust Nothing - Review Quantum Leap: Atlantis - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon