Du bist hier: Serienjunkies » News »

CSI - Vegas: William Petersen erlitt Schwächeanfall am Set

CSI - Vegas: William Petersen erlitt Schwächeanfall am Set

William Petersen in CSI: Vegas (c) CBS
William Petersen in CSI: Vegas (c) CBS

Der Schauspieler William Petersen hat am Set von CSI: Vegas offenbar einen Schwächeanfall erlitten und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Lange Arbeitsstunden über zwölf Wochen hinweg seien der Auslöser gewesen.

Während der Dreharbeiten der neuen CBS-Serie CSI: Vegas kam es zu einem erschreckenden Vorfall rund um William Petersen. Der 68-jährige Schauspieler, den die Fans als Forensiker Gil Grissom kennen, erlitt nach Medienberichten einen Schwächeanfall und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dieses konnte er laut TMZ inzwischen schon wieder verlassen.

Petersens Agent sagt: „Er ist erschöpft von langen Stunden am Set die letzten zwölf Wochen und wurde aus Vorsicht ins Krankenhaus gebracht.“ Wie am Drehplan nun herumgeschraubt wird, um Petersen ein wenig zu entlasten, ist unbekannt. Da die Serie schon am 6. Oktober auf Sendung gehen soll, ist ohnehin davon auszugehen, dass ein Großteil der Szenen längst im Kasten ist.

Ob das Revival von CSI: Vegas, einst übrigens das erfolgreichste Fernsehdrama der Welt für ganze sieben Jahre, vielleicht nun weniger Gil Grissom im Angebot hat, bleibt abzuwarten. Die Fans würden wohl eh nie erfahren, wenn nun bestimmte Szenen wegfallen, die ursprünglich fest eingeplant waren, nun aber nicht produziert werden können. Der Schauspieler wird sicherlich kürzer treten wollen.

Neben Petersen als Gil Grissom wird ja auch Jorja Fox als Sara Sidle zurückkehren. Paula Newsome spielt derweil die Genetik-Expertin Maxine. Matt Lauria ist als Chefermittler Josh zu sehen. Die forensische Archäologin Allie wird von Mandeep Dhillon gespielt und als leitende Gerichtsmediziner Hugo ist Mel Rodriguez zu sehen, während Wallace Langham erneut als Fanfavorit David Hodges mitmischt.

Geschrieben wird das „CSI“-Revival von Jason Tracey (Elementary), CBS TV Studios und Jerry Bruckheimer TV produzieren. Das Original war damals von 2000 bis 2015 auf Sendung - und wie gesagt überaus erfolgreich.

Hier ein Vorgeschmack auf das Revival von „CSI“:

CSI - Vegas: Staffel 12 (Stream)

Bjarne Bock

Der Artikel CSI - Vegas: William Petersen erlitt Schwächeanfall am Set wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.030 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Reviews zur Serie „CSI: Vegas“


Alle Reviews der Serie CSI: Vegas jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.