Du bist hier: Serienjunkies » News »

CSI - Vegas: Jorja Fox in 2. Staffel nicht mehr dabei

CSI - Vegas: Jorja Fox in 2. Staffel nicht mehr dabei

CSI: Vegas (c) CBS
CSI: Vegas (c) CBS

CSI: Vegas geht weiter, aber dann ohne zwei Altstars. Denn neben William Petersen wird auch Urgestein Jorja Fox nicht weiter im Revival mitwirken. Für sie ergibt CSI ohne Sara und Grissom keinen Sinn.

Das Revival von CSI: Vegas wurde von CBS bereits rasch für eine zweite Staffel verlängert. Doch in dieser wird die für die Debütstaffel zurückgekehrte Urdarsteller Jorja Fox, die einst im Original CSI: Crime Scene Investigation mitspielte, nicht mehr zur Verfügung stehen, wie TVLine meldet.

Sie erklärte ihre Entscheidung bei Twitter wie folgt: „Für mich war 'CSI' immer eine Love Story. Die Geschichte darüber, dass Menschen selbst an dunklen Orten und Momenten Liebe finden können. Ich persönlich kann Sara und Grissom nicht wieder trennen. Wo Grissom hingeht, geht auch Sara hin. Wo immer sie hingehen, gehören sie zusammen hin.

Als die zweite Season des Procedurals bestellt wurde, war die Annehme noch, dass Fox zumindest als Gast auftreten werde, während Petersen ohnehin nur für die ersten zehn Folgen einwilligte. Allerdings bleibt er weiter Executive Producer.

Zum ersten Staffelfinale meinte Showrunner Jason Tracey dann: „Wir erwarten nicht, dass (Fox und Peterson) für Staffel zwei zurückkehren. Die Tür ist für die beiden Legenden immer offen, aber wir haben sie nur für gefragt, uns für eine begrenzte Zahl von Episoden zu helfen.

Sicherlich dürfte die Rückkehr der Urgesteine manchen Alt-Fan zum Einschalten gebracht haben, wobei man längst nicht an frühere Einschaltquoten anknüpfen konnte. Im Schnitt waren 3,96 Millionen Zuschauer dabei und das Rating lag bei 0.4.

Das aktuelle Team aus Vegas besteht aus Paula Newsome, Matt Lauria, Mandeep Dhillon und Mel Rodriguez. Tracey meint allerdings, für die Zukunft seien Gäste aus der Seriengeschichte durchaus möglich: „Ich wäre gerne das Kind im Süßigkeitenladen, wenn es um Staffel zwei geht, das Einkaufen gehen kann und hoffentlich ein paar bekannte Gesichter mitbringt.

Aktuell gibt es noch keine deutsche Heimat für das Revival.

CSI: Vegas 1x10 Serientrailer

Du kannst die Serie CSI: Vegas jetzt sofort bei Amazon Prime Video streamen.

Adam Arndt

Der Artikel CSI - Vegas: Jorja Fox in 2. Staffel nicht mehr dabei wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.096 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Reviews zur Serie „CSI: Vegas“


Alle Reviews der Serie CSI: Vegas jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.