Du bist hier: Serienjunkies » News »

Cruel Summer: 2. Staffel für den Psychothriller

Cruel Summer: 2. Staffel für den Psychothriller

Cruel Summer ist eine US-Krimiserie, die von den drei Sommern der Jahre 1993, 1994 und 1995 handelt. Die Serie läuft bei Freeform und ihr wurde gerade eine zweite Staffel spendiert. Weitere Informationen dazu findet Ihr hier.

Noch vor dem heutigen Finale der ersten Season der Serie hat der US-Sender Freeform eine zweite Staffel des Psychothrillers Cruel Summer in Auftrag gegeben.

,Cruel Summer' um eine zweite Staffel zu verlängern, war eine einfache Entscheidung“, sagte die Freeform-Präsidentin Tara Duncan in einem Statement. „Es ist das größte Seriendebüt in der Geschichte von Freeform und die Zuschauerresonanz war überwältigend positiv. Jessica Biel, Michelle Lila und Showrunnerin Tia Napolitano haben phänomenale Arbeit geleistet und eine fesselnde Geschichte erzählt, die den kulturellen Zeitgeist trifft. Ich bin gespannt, wohin sie die Serie als Nächstes führen werden.

Tia Napolitano fügte hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Iron Ocean, unserer engagierten Crew, der charismatischen Besetzung und unseren Partnern bei Freeform und eOne war die beste erste Erfahrung als Showrunner, die ich mir wünschen konnte. Ich bin mehr als dankbar und begeistert von der unglaublichen Resonanz der Fans auf unsere Serie! Die Magie von ,Cruel Summer' für eine 2. Staffel fortzusetzen, ist ein absoluter Traum, der nun wahr wird.

Basiert die US-Serie Cruel Summer auf einer wahren Begebenheit?

Darum geht es in der Serie Cruel Summer

Die Serie „Cruel Summer“ spielt sich über drei Sommer ab, nämlich 1993, 1994 und 1995 in einer winzigen Stadt in Texas. Die populäre Highschoolschülerin Kate (Olivia Holt) wird im Jahr 1993 entführt. Plötzlich wird die unscheinbare Jeanette (Chiara Aurelia) zu einem der beliebtesten Mädchen der Stadt, bis sie schließlich im Jahr 1995 eine der meistgehassten Personen Amerikas geworden ist. Hat sie etwas mit Kates Verschwinden zu tun?

Jede Episode der Serie wird entweder aus Kates oder Jeanettes Perspektive erzählt und an einem Datum in den drei verschiedenen Jahren spielen. Dabei sollen die unterschiedlichen Geschichten dazu führen, dass sich die Zuschauer fragen, was wirklich mit Kate passiert ist.

Wer sind die Hauptdarsteller der Serie Cruel Summer?

In der US-Serie sind Olivia Holt als Kate Wallis, Chiara Aurelia als Jeanette Turner, Michael Landes als Greg Turner, Froy Gutierrez als Jamie Henson, Harley Quinn Smith als Mallory Higgins, Allius Barnes als Vincent Fuller, Blake Lee als Martin Harris, Brooklyn Sudano als Angela Prescott und Sarah Drew als Cindy Turner zu sehen.

Ab August wird die Serie hierzulande auch ausgestrahlt, denn Amazon Prime Video bringt sie nach Deutschland.

Trailer zur Serie Cruel Summer

Hier abschließend noch der Trailer zur Serie „Cruel Summer“:

Serienposter zu Cruel Summer

© 2021 Freeform
© 2021 Freeform
Mariano Glas

Der Artikel Cruel Summer: 2. Staffel für den Psychothriller wurde von Mariano Glas am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Mariano Glas ist Inhaber von serienjunkies.de, dem großen deutschen Fachportal für TV-Serien und Fernsehwirtschaft im Allgemeinen. murrayde folgen murrayde folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Reviews zur Serie „Cruel Summer“


Alle Reviews der Serie Cruel Summer jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang