Du bist hier: Serienjunkies » News »

Cruel Intentions: IMDb TV plant neue Serienadaption von Eiskalte Engel

Cruel Intentions: IMDb TV plant neue Serienadaption von Eiskalte Engel

Cruel Intentions - Eiskalte Engel (c) Sony Pictures
Cruel Intentions - Eiskalte Engel (c) Sony Pictures

Cruel Intentions - Eiskalte Engel, der Film von 1999 mit Ryan Phillippe, Reese Witherspoon und Sarah Michelle Gellar, soll mal wieder als Serie adaptiert werden. Diesmal wagt IMDb TV den Versuch. Sara Goodman wird Showrunnerin.

Nach Leverage: Redemption tüftelt IMDb TV, der (exklusiv amerikanische) Premium-Streamer von Amazon Prime Video, am nächsten Serienprojekt. Laut Deadline soll eine Serienadaption des Kultfilms „Cruel Intentions“ (in Deutschland bekannt als „Eiskalte Engel“) von 1999 produziert werden. Handlungsort wäre Washington, D. C. Als Showrunnerin wurde Sara Goodman (I Know What You Did Last Summer) angeheuert, die Unterstützung von Phoebe Fisher (Euphoria) kriegt.

Inspirieren lassen haben sich Goodman und Fisher neben dem Originalfilm natürlich auch wieder vom französischen Briefroman „Gefährliche Liebschaften“ von 1782. Zwei ruchlose Stiefgeschwister würden alles tun, um an der Spitze zu landen. Diesmal geht es um ein Elite-College in der US-Hauptstadt. Nach einem brutalen Vorfall der Schikane müssen die Machthabenden der Verbindungen alles dafür tun, um ihr hellenisches System am Laufen zu halten. Notfalls muss sogar die Tochter des Vizepräsidenten verführt werden...

Vor einigen Jahren wurde schon mal ein Versuch gestartet, „Cruel Intentions“ als Serie neu aufleben zu lassen. Hier war sogar Gellar gesetzt, um ihre Rolle aus dem Film wiederaufzunehmen. Doch das Sony-Projekt, das für den Networksender NBC produziert wurde, scheiterte schon nach der Pilotepisode. Wer bei der potentiellen Serie von IMDb TV nun die Hauptrollen übernehmen würde, ist noch ganz unklar.

Eiskalte Engel (Blu-ray)

Bjarne Bock

Der Artikel Cruel Intentions: IMDb TV plant neue Serienadaption von Eiskalte Engel wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.