Du bist hier: Serienjunkies » News »

Criminal Minds: Der Cast und das Spin-off

A.J. Cook als Jennifer 'JJ' Jareau in „Criminal Minds“ / (c) CBS / Foto: Vivian Zink

Im Zuge der TCA Press Tour stellte sich in der vergangenen Woche CBS-Chefin Nina Tassler den Reportern. Erneut kamen Criminal Minds und seine Cast-Veränderungen zur Sprache. Tassler gab überraschende neue Einblicke in die Hintergründe.

Ich würde sagen, dass es nicht nur ums Budget ging“. Diese Auskunft gab CBS-Chefin Nina Tassler bezüglich A.J. Cooks und Paget Brewsters Situation bei Criminal Minds, zu der sie Journalisten während der TCA Winter Press Tour in der letzten Woche befragten. Überraschend hatten die Serienproduzenten Cook zu Beginn der aktuellen Staffel ausgebootet und Brewster klar gemacht, dass dies ihre letzte Staffel bei der Serie sei - laut Presseberichten, denen Tassler nun widersprach.

Denn anders als zu Beginn der aktuellen Staffel angekündigt, hatten die Produzenten der Serie Brewster schließlich doch angeboten, in allen Episoden der Staffel mitzuwirken. Die Darstellerin, die seit 2006 bei der US-Serie ist, entschied sich jedoch dagegen. Nun spielt sie in 17 von 22 Episoden mit, hat dafür aber die Möglichkeit, sich um eine Serienpiloten-Rolle im kommenden Herbst zu bemühen ###news0###.

Nach neuesten Aussagen Tasslers braucht sich Brewster vielleicht gar nicht nach einem neuen Job umzusehen: „Wir hoffen, Paget bleibt bei der Serie, sie hat die Option dazu, wir hätten sie gerne weiterhin mit an Bord“ (Hervorhebung des Autors), zitiert The Futon Critic die Sender-Managerin. Jedoch gab sie auch unumwunden zu, dass bei nahezu allen Serien Gedankenspiele dazu gehören, Geschichten durch den Austausch von Figuren zu verändern.

So verknüpfte Tassler den Cook-Rauswurf denn schließlich auch mit dem von den Fans ohnehin schon misstrauisch beäugten Spin-off Criminal Minds: Suspect Behaviour. Durch die Entwicklungsarbeiten am Ableger sei die allmähliche Entwicklung bei Criminal Minds auf den Prüfstand gekommen, da ja beide Serien nun ein „Franchise“ bildeten. Und in dem halten die Produzenten die Rolle der JJ in der Mutter-Serie offenkundig für verzichtbar.

Bernd Michael Krannich

Der Artikel Criminal Minds: Der Cast und das Spin-off wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Star Trek - Strange New Worlds: Strange New Worlds - KritikStar Trek - Strange New Worlds: Strange New Worlds - Kritik