Du bist hier: Serienjunkies » News »

Coyote: Michael Chiklis in neuer Paramount-Serie

Coyote: Michael Chiklis in neuer Paramount-Serie

Michael Chiklis in „Gotham“ (c) FOX
Michael Chiklis in „Gotham“ (c) FOX

Emmypreisträger Michael Chiklis, bekannt aus Serien wie The Shield und Gotham, schließt sich der Dramaserie Coyote an. Die Eigenproduktion vom Paramount Network spielt an der mexikanisch-amerikanischen Grenze.

Knapp elf Jahre nach The Shield hat Michael Chiklis seine nächste Serienhauptrolle an Land gezogen: In der Dramaserie Coyote spielt er laut Deadline einen Grenzpolizisten, der nach 32 Jahren auf der US-amerikanischen Seite nun auf die mexikanische Seite umstationiert wird. Dort beginnt er, seine politischen Einstellungen und Ideale zu hinterfragen. Produziert wird das Ganze fürs Paramount Network. In der Auftaktstaffel sind zunächst zehn Episoden geplant.

Der Name der Hauptfigur, die natürlich von Chiklis gespielt wird, der zuletzt als Schurke bei Gotham zu sehen war, lautet Ben Clemens. Das Drehbuch zur Serie stammt von David Graziano (American Gods), Michael Carnes („Mr. Woodcock“) und Josh Gilbert („Reine Fellsache“). Die Regie übernimmt derweil die Fernsehveteranin Michelle MacLaren, die zuvor an Formaten wie Game of Thrones, Breaking Bad und Westworld mitgewirkt hat.

Keith Cox, der Präsident von Paramount Network und TV Land, äußerte sich über sein Prestigeprojekt wie folgt: „Das kraftvolle, zeitgemäße Setting und die komplexen Charaktere passen perfekt in unser wachsendes Portfolio von Eigenproduktionen.“ Wann die Serie an den Start gehen könnte, ist bislang noch unklar. Gleiches gilt für den übrigen Cast neben Chiklis.

Bjarne Bock

Der Artikel Coyote: Michael Chiklis in neuer Paramount-Serie wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.980 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.