Coyote: Michael Chiklis in neuer Paramount-Serie
Coyote: Michael Chiklis in neuer Paramount-Serie
Knapp elf Jahre nach The Shield hat Michael Chiklis seine nächste Serienhauptrolle an Land gezogen: In der Dramaserie Coyote spielt er laut Deadline einen Grenzpolizisten, der nach 32 Jahren auf der US-amerikanischen Seite nun auf die mexikanische Seite umstationiert wird. Dort beginnt er, seine politischen Einstellungen und Ideale zu hinterfragen. Produziert wird das Ganze fürs Paramount Network. In der Auftaktstaffel sind zunächst zehn Episoden geplant.
Der Name der Hauptfigur, die natürlich von Chiklis gespielt wird, der zuletzt als Schurke bei Gotham zu sehen war, lautet Ben Clemens. Das Drehbuch zur Serie stammt von David Graziano (American Gods), Michael Carnes („Mr. Woodcock“) und Josh Gilbert („Reine Fellsache“). Die Regie übernimmt derweil die Fernsehveteranin Michelle MacLaren, die zuvor an Formaten wie Game of Thrones, Breaking Bad und Westworld mitgewirkt hat.
Keith Cox, der Präsident von Paramount Network und TV Land, äußerte sich über sein Prestigeprojekt wie folgt: „Das kraftvolle, zeitgemäße Setting und die komplexen Charaktere passen perfekt in unser wachsendes Portfolio von Eigenproduktionen.“ Wann die Serie an den Start gehen könnte, ist bislang noch unklar. Gleiches gilt für den übrigen Cast neben Chiklis.