Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Conners: Jane Curtin als Dans neue Schwiegermutter in Staffel 5

The Conners: Jane Curtin als Dans neue Schwiegermutter in Staffel 5

Jane Curtin in United We Fall (c) ABC
Jane Curtin in United We Fall (c) ABC

John Goodmans Sitcom-Figur Dan Conner hat aufgrund seiner Heirat mit der von Katey Sagal gespielten Louise eine neue Schwiegermutter, die in Staffel fünf von The Conners in Gestalt von Jane Curtin in Erscheinung treten wird.

Aktuell läuft die fünfte Season von The Conners mittwochs im US-Fernsehen auf ABC. Für diese wurde laut TVLine Schauspielerin Jane Curtin engagiert, die kommende Woche in der Episode „The Dog Days of Christmas“ als Doris Goldufski auftreten wird. Sie ist die Mutter von Louise (Katey Sagal) und Neville (Nat Faxon) und somit die Schwiegermutter von Dan (John Goodman) und auch Jackie (Laurie Metcalf). Danach geht es für das Roseanne-Spin-off erst einmal bis zur Midseason in die Winterpause. Am 11. Januar 2023 geht es dann weiter.

Emmypreisträgerin Curtin war eines der Original-Castmitglieder von „Saturday Night Live“ und ist darüber hinaus für Serien wie „3rd Rock from the Sun“ („Hinterm Mond gleich links“) oder The Librarians bekannt.

Shameless-Star William H. Macy spielt in dieser Season Dans alten Schulfreund Smitty, während sein junger „Shameless“-Co-Star Ethan Cutkosky den Neffen von Louise und Neville darstellt, der bei den Conners unterkommt. Außerdem wurde angeteast, dass jemand (männliches) aus der frühen Vergangenheit von Roseanne einen Auftritt haben wird. Jemand, den wir noch nicht im Revival gesehen haben und der Hardcore-Fans der Serie(n) vom Hocker hauen wird. Wer das sein mag, wurde noch nicht enthüllt, es könnte sich aber beispielsweise um den von George Clooney gespielten Booker handeln - Jackies frühes love interest aus Staffel eins der Originalserie.

Michael Fishman wird in dieser Season nicht mehr als DJ Conner auftreten. Der Originalstar war seit Beginn der Mutterserie als Nesthäkchen der Familie an Bord, hatte aber selten interessante Handlungsbögen und auch im Ableger wussten die Autor:innen nicht so Recht etwas mit ihm anzufangen. Stattdessen wird Fishman nun hinter der Kamera tätig sein, seine Leidenschaft als Regisseur ausleben und Folgen für die Serie inszenieren.

Mit 22 Episoden ist die fünfte Staffel von „The Conners“ die bisher längste der Serie.

Mario Giglio

Der Artikel The Conners: Jane Curtin als Dans neue Schwiegermutter in Staffel 5 wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.766 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.