Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Confessions of Frannie Langton: Serienstart bei ITV

Heute neu: The Confessions of Frannie Langton bei ITV

The Confessions of Frannie Langton (c) ITV
The Confessions of Frannie Langton (c) ITV

Mit The Confessions of Frannie Langton wurde der gleichnamige Roman von Autorin Sara Collins für ITV adaptiert. Die vierteilige Serie dreht sich um ein Dienstmädchen unter Mordverdacht im London der 1820er.

Am heutigen Donnerstag, den 8. Dezember startet bei ITV die Romanverfilmung „The Confessions of Frannie Langton“. Vier Episoden wurden von Drama Republic im Auftrag des britischen Senders produziert.

In der Adaption des Buches von Autorin Sara Collins geht es um das Dienstmädchen Frannie Langton (Karla-Simone Spence), das eines Tages im Jahr 1826 neben ihrer toten Liebhaberin Madame Benham (Sophie Cookson) schlafend vorgefunden wird. Der Ehemann, Wissenschaftler George Benham (Stephen Campbell Moore), ist ebenfalls nicht mehr am Leben und so wird Frannie festgenommen und des Doppelmordes beschuldigt, obwohl sie behauptet, keine Erinnerungen an die vorige Nacht zu haben. In Flashbacks erfahren wir von ihrem früheren Leben als versklavte junge Frau auf einer Plantage in Jamaika, von wo aus sie als Dienstmädchen nach England weiterverschenkt wurde.

Sara Collins übernahm persönlich die Arbeit am Drehbuch, das von Regisseurin Andrea Harkin (Clique, The Trial of Christine Keeler) umgesetzt wurde.

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: The Confessions of Frannie Langton bei ITV wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.761 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Kurz vor dem letzten Januar-Wochenende haut Prime Video noch seine Streaming-Neuheiten für Februar 2023 raus. Fortgeführt werden Star Trek: Picard, Carnival Row oder Harlem, ganz neu starten das südkoreanische Fantasy-Drama... [mehr]

Von Mario Giglio am Freitag, 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr.