Du bist hier: Serienjunkies » News »

Conan the Barbarian: Neue Serie bei Netflix in Arbeit

Conan the Barbarian: Neue Serie bei Netflix in Arbeit

Conan the Barbarian soll bei Netflix wieder zur Serie werden. Weder der Kinoheld Arnold Schwarzenegger noch der TV-Darsteller Ralf Moeller werden zum Schwert greifen. Gesucht wird ein gänzlicher neuer Darsteller für die Figur.

Neben der neuen deutschen Eigenproduktion Barbaren arbeitet Netflix derzeit noch an einer anderen Barbarenserie: Laut Deadline entwickelt der Streamingservice eine Serienadaption von „Conan the Barbarian“, der 1932 von Robert E. Howard als Romanfigur kreiert und 1982 durch Arnold Schwarzenegger im gleichnamigen Kinostreifen verkörpert wurde.

1997 durfte der Muskelprotz Ralf Moeller den schwertschwingenden Wüterich schon ein Mal auf die Fernsehbildschirme bringen (wenn auch nur kurz). Außerdem gab es zwei Animationsformate zur Figur. 2011 war zuletzt Jason Momoa (Game of Thrones) in der Rolle zu sehen. Wer ihn diesmal spielen wird, ist aktuell noch fraglich. Erst vor zwei Jahren wurde berichtet, dass Amazon Prime Video an einer neuen „Conan“-Serie arbeitet, aus der dann jedoch nichts wurde...

Aktuell sucht Netflix auch noch nach einem passenden Showrunner für die Serie. Und auch die Verpflichtung eines einschlägigen Regisseurs oder Regisseurin könnte dem Projekt beim Zustandekommen behilflich sein. Als Produzenten fungieren derweil Mark Wheeler von Pathfinder Media und Fredrik Malmberg von Cabinet Entertainment. Letztgenannter besitzt auch Conan Properties International, also die gesamte Marke. Durch einen Exklusivvertrag mit der VOD-Plattform könnten künftig auch noch weitere Filme oder Serie aus dem Franchise entstehen.

Diese Version soll sich enger an Howards Bücher halten und die Geschichte eines Stammeskriegers erzählen, der die mysteriöse und gefährliche Welt durchstreift und nach einem Sinn darin sucht, da er oft für einen stupiden Wilden gehalten wird.

Auch ein neuer Hauptdarsteller muss für die muskulöse Conan-Rolle erst noch gefunden werden...

Bjarne Bock

Der Artikel Conan the Barbarian: Neue Serie bei Netflix in Arbeit wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang