Du bist hier: Serienjunkies » News

The Comeback: Robert Michael Morris mit 77 gestorben

The Comeback: Robert Michael Morris mit 77 gestorben
Robert Michael Morris in „The Comeback“ / (c) HBO

Schauspieler Robert Michael Morris, den einige aus The Comeback mit Lisa Kudrow sowie anderen Comedygastauftritten kennen, ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Neben der Schauspielerei war er auch als Lehrer beschäftigt.

Der Schauspieler, Stückeschreiber, Regisseur und Lehrer Robert Michael Morris ist am Dienstag im Alter von 77 Jahren verstorben. Die Todesursache ist bislang unbekannt, wie Deadline meldet. Man kannte ihn als Mickey Dean aus The Comeback von HBO.

Seine Schauspielkarriere begann als Mitglied der Catholic University Repertory Company, bevor er sich auf eine universitäre Laufbahn konzentrierte. Nach vielen Jahren als Lehrer für darstellende Kunst an High Schools und Colleges in den USA zog er nach New York, wo er in Werbungen und Off-Broadway-Produktionen zu sehen war. Darunter „Cloud 9“ unter der Regie von Tommy Tune.

Er kehrte in den Lehrberuf zurück, ehe sein ehemaliger Student Michael Patrick King (2 Broke Girls, Sex and the City) ihn 2005 für ein Vorsprechen bei The Comeback einlud. Der Part wurde von King und Lisa Kudrow für ihn geschrieben. Es folgten Auftritte in anderen Comedyserien wie Will & Grace, Arrested Development, How I Met Your Mother und 2 Broke Girls sowie zuletzt in The Middle als Stan Hoister.

King zu seinem Tod: „Es war inspirierend für Robert Michael Morris zu schreiben und in seiner Nähe zu sein. Seine Kreativität wird nur durch seine Freude und Dankbarkeit geschlagen, er hat jeden Tag genossen, den er als Künstler leben konnte.

Kudrow schrieb über ihn:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


American Horror Story: Titel und Starttermin zur 11. Staffel enthüllt

Mitte Oktober präsentiert der US-Kabelsender FX die inzwischen elfte Staffel der Anthologieserie American Horror Story, zu der nun auch ein schickes Poster sowie der offizielle Titel enthüllt wurden. Worum geht es in der Season? [mehr]

Von Bjarne Bock am Friday, 30. September um 10.00 Uhr.

The Lord of the Rings - The Rings of Power: Udun (1x06) - Review Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Oktober 2022
Community: Peacock macht #SixSeasonsAndAMovie zur Realität The Lord of the Rings - The Rings of Power: Mehr gestreamt als House of the Dragon

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon