Du bist hier: Serienjunkies » News »

Clarissa: Nickelodeon bringt Comedy mit Melissa Joan Hart zurück

Clarissa: Nickelodeon bringt Comedy mit Melissa Joan Hart zurück

Melissa Joan Heart als Clarissa (c) Nickelodeon
Melissa Joan Heart als Clarissa (c) Nickelodeon

Nickelodeon plant ein Reboot seiner 90s-Comedyserie Clarissa Explains It All und zwar mit der damaligen Hauptdarstellerin Melissa Joan Hart. In der Neuauflage wird Clarissa die Mutter der Familie sein.

Der US-Sender Nickeolodeon plant, seine 90er-Jahre-Teenagerkomödie „Clarissa Explains It All“ (hierzulande nur „Clarissa“) zurückzubringen. Wie THR berichtet, soll die Serie mit der damaligen Hauptdarstellerin Melissa Joan Hart neu aufgelegt werden. Als Clarissa Darling würde sie nun die Mutterrolle übernehmen und sich vermutlich nach wie vor verschwörerisch an das Publikum richten. Die Gespräche, die auch Serienschöpfer Mitchell Kriegman betreffen, sind noch am Laufen.

Hart, die in der Zwischenzeit größere Bekanntheit durch die Hexen-Sitcom Sabrina, the Teenage Witch erlangen konnte, war zwischen 1991 und 1994 in fünf Staffeln der Jugendkomödie zu sehen. Ein Roman namens „Things I Can't Explain“, den Kriegman selbst zu Papier brachte, nahm Clarissas Geschichte als Frau in ihren späten 20ern wieder auf.

Ganz ähnlich verfuhr man beim Disney Channel im Rahmen der Comedyserie „Boy Meets World“ („Das Leben und ich“), die 2014 mit dem Reboot Girl Meets World („Das Leben und Riley“) über die Tochter von Cory (Ben Savage) und Topanga (Danielle Fishel) fortgesetzt wurde und auch die Kinder aus Full House tummeln sich mittlerweile als Eltern in der Fortsetzungsserie Fuller House von Netflix. Darüber hinaus könnte auch Clarissas Kollegin Blossom (Mayim Bialik) bald mit einer Neuauflage ihrer Serie zurückkehren.

Mario Giglio

Der Artikel Clarissa: Nickelodeon bringt Comedy mit Melissa Joan Hart zurück wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.775 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach

Mit der Revival-Staffel Dexter: New Blood feierte Showtime vor gut einem Jahr große Erfolge. Das Serienkiller-Franchise soll auf alle Fälle weiterleben, doch der Kabelsender will wohl lieber in die Vergangenheit schauen... [mehr]

Von Bjarne Bock am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 13.00 Uhr.