Du bist hier: Serienjunkies » News »

Chernobyl: Stellan Skarsgard und Emily Watson im Cast

Chernobyl: Stellan Skarsgard und Emily Watson im Cast

Stellan Skarsgard in „River“ und Emily Watson in „The Politician's Husband“ (c) BBC
Stellan Skarsgard in „River“ und Emily Watson in „The Politician's Husband“ (c) BBC

Die Tschernobyl-Miniserie von HBO und Sky holt sich Stellan Skarsgard und Emily Watson in die Belegschaft des Cast. Sie schließen sich ihrem zur Serienbestellung engagierten Kollegen Jared Harris an.

Schauspieler Stellan Skarsgard („Thor“, River) und seine Kollegin Emily Watson („Gosford Park“, „The Politician's Husband“) wurden laut Deadline für die fünfteilige, historische Miniserie Chernobyl verpflichtet, die sich mit der Atomkatastrophe von Tschernobyl im Jahr 1986 befasst. Bereits im Cast der Produktion von HBO und Sky war Jared Harris (Mad Men).

Skarsgard wird den stellvertretenden Ministerpräsidenten Boris Sherbina vom Energieministerium der USSR spielen, der die Regierungskommission zur Untersuchung des verheerenden Vorfalls in den frühen Stunden leitete. Während in der Regierung noch kaum jemand vom Ausmaß der Katastrophe ahnt, fühlt er sich zwischen der politischen Situation und der Realität des nuklearen Alptraums gefangen.

Watson wird zu Ulana Khomyuk, eine Physikerin der Sowjetunion, deren Aufgabe es ist, herauszufinden, was schief gelaufen ist, um zukünftige Vorfälle dieser Art zu verhindern. Mit ihrer Forschung eckt sie jedoch bei jenen an, die bemüht sind, Geheimnisse zu vergraben.

Das fünfteilige „Chernobyl“ wird im Frühjahr dieses Jahres mit Drehbüchern von Craig Mazin („The Huntsman & The Ice Queen“) in Litauen gedreht. Sister Pictures und The Mighty Mint produzieren.

Mario Giglio

Der Artikel Chernobyl: Stellan Skarsgard und Emily Watson im Cast wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.766 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.