Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Changeling: Lakeith Stanfield in moderner Märchenserie von Apple

The Changeling: Lakeith Stanfield in moderner Märchenserie von Apple

Lakeith Stanfield in Atlanta (c) FX
Lakeith Stanfield in Atlanta (c) FX

Der Atlanta-Star Lakeith Stanfield, der mit seiner Filmrolle in Judas and the Black Messiah dieses Jahr bei den Oscars nominiert war, unterschreibt bei der Apple-Serie The Changeling, ein modernes Märchen in New York.

Lakeith Stanfield ist spätestens durch die gefeierte FX-Serie Atlanta zu einem der vielversprechendsten neuen Hollywood-Stars geworden. Inzwischen hat er Filme wie „Get Out“, „Sorry to Bother You“ und „Judas and the Black Messiah“ gedreht. Für letzteren erhielt er dieses Jahr eine Oscarnominierung als „Bester Nebendarsteller“. Kein Wunder also, dass auch Apple TV+ mit Stanfield zusammenarbeiten will.

Laut TVLine hat der Schauspieler nun für die Hauptrolle in der neuen Apple-Serie The Changeling unterschrieben. Es handelt sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Victor LaValle aus dem Jahr 2017. Beschrieben wird das Ganze als „Märchen für Erwachsene“ und auch als Horrorgeschichte für Eltern. Das Format verspricht eine „gefährliche Odyssee durch ein New York City, das man bislang nicht kannte“ und biete so fabelhafte Eindrücke.

Das Skript stammt von Kelly Marcel („Cruella“, „Venom“), die auch den Showrunner-Posten bekleiden wird. Für die Regie wurde Melina Matsoukas („Queen & Slim“, Insecure) angeheuert. Stanfield spielt nicht nur den Protagonisten Apollo Kagwa, der seinen verschwundenen Vater sucht, sondern fungiert auch als Produzent.

Ursprünglich war „The Changeling“ für den Kabelsender FX vorgesehen, damals schon 2018. Dort stand Stanfield zuletzt wieder für die dritte Staffel von Atlanta vor der Kamera, die im Frühjahr 2022 auf Sendung gehen soll.

Atlanta: Staffel 1 im Stream

Bjarne Bock

Der Artikel The Changeling: Lakeith Stanfield in moderner Märchenserie von Apple wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.