Du bist hier: Serienjunkies » News »

Carter: Kanadischer Krimi ab April bei Super RTL

Carter: Kanadischer Krimi ab April bei Super RTL

Cast der Serie Carter (c) Bravo
Cast der Serie Carter (c) Bravo

Jerry O'Connell spielt in der kanadischen Krimiserie Carter einen TV-Ermittler, der sich nach Jahren vor der Kamera tatsächlich der Polizei anschließt. Zu sehen ist das ab April auf im hiesigen Free-TV bei Super RTL.

Super RTL hat die deutsche Free-TV-Premiere von Carter für Donnerstag, den 22. April um 22 Uhr angekündigt. Die Folgen sollen wöchentlich gezeigt werden, zum Auftakt gibt es aber auch an den darauffolgenden Tagen bis einschließlich Montag, den 26. April um 22.15 Uhr eine Ausstrahlung. Im kanadischen Fernsehen lief 2019 bereits die zweite Season.

In „Carter“ kehrt ein berühmter TV-Detektiv nach einem Skandal zurück in seine Heimatstadt, wo er sich sofort den örtlichen Gesetzeshütern anschließt und Verbrechen aufklären will. Er verlässt sich dabei auf seine Expertise als Ermittler, die er sich jahrelang als Schauspieler angeeignet hat und arbeitet mit einer alten Freundin zusammen - eine erfahrene Polizistin, die keinen Spaß versteht. Die Titelrolle spielt Jerry O'Connell, die Rolle seiner besten Freundin übernimmt Sydney Tamiia Poitier. Kristian Bruun und John Bourgeois sind ebenfalls mit von der Partie.

Die Idee stammt von Garry Campbell („MADtv“), der zusammen mit John Tinker („Chicago Hope“) das Drehbuch verfasst hat. Als Produktionsstudio steht Amaze Film + Television hinter dem TV-Projekt, als Executive Producer fungieren Teza Lawrence und Michael Souther, während Scott Smith („The Magicians“) als Regisseur für die Pilotepisode gewonnen werden konnte. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel fanden in Ontario statt.

Mario Giglio

Der Artikel Carter: Kanadischer Krimi ab April bei Super RTL wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.761 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

In einer Welt, die offen von ebenso unheimlichen wie gefährlichen Spukerscheinungen heimgesucht wird, sind übernatürlich begabte jugendliche Geisterjäger die einzige Hoffnung in der neuen Netflix-Serie Lockwood & Co.... [mehr]

Von Thorsten Walch am Freitag, 27. Januar 2023 um 20.00 Uhr.