Carter: Kanadischer Krimi ab April bei Super RTL
Carter: Kanadischer Krimi ab April bei Super RTL
Super RTL hat die deutsche Free-TV-Premiere von Carter für Donnerstag, den 22. April um 22 Uhr angekündigt. Die Folgen sollen wöchentlich gezeigt werden, zum Auftakt gibt es aber auch an den darauffolgenden Tagen bis einschließlich Montag, den 26. April um 22.15 Uhr eine Ausstrahlung. Im kanadischen Fernsehen lief 2019 bereits die zweite Season.
In „Carter“ kehrt ein berühmter TV-Detektiv nach einem Skandal zurück in seine Heimatstadt, wo er sich sofort den örtlichen Gesetzeshütern anschließt und Verbrechen aufklären will. Er verlässt sich dabei auf seine Expertise als Ermittler, die er sich jahrelang als Schauspieler angeeignet hat und arbeitet mit einer alten Freundin zusammen - eine erfahrene Polizistin, die keinen Spaß versteht. Die Titelrolle spielt Jerry O'Connell, die Rolle seiner besten Freundin übernimmt Sydney Tamiia Poitier. Kristian Bruun und John Bourgeois sind ebenfalls mit von der Partie.
Die Idee stammt von Garry Campbell („MADtv“), der zusammen mit John Tinker („Chicago Hope“) das Drehbuch verfasst hat. Als Produktionsstudio steht Amaze Film + Television hinter dem TV-Projekt, als Executive Producer fungieren Teza Lawrence und Michael Souther, während Scott Smith („The Magicians“) als Regisseur für die Pilotepisode gewonnen werden konnte. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel fanden in Ontario statt.