Du bist hier: Serienjunkies » News »

Carnivàle: Brian Turk im Alter von 49 Jahren gestorben

Carnivàle: Brian Turk im Alter von 49 Jahren gestorben

Carnivàle: Brian Turk im Alter von 49 Jahren gestorben
Brian Turk in Carnivàle (c) HBO

Brian Turk, bekannt durch Serien wie Carnivàle und Beverly Hills, 90210, hat im Alter von nur 49 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren. Fans sammelten online Spenden für die medizinische Versorgung des Schauspielers.

Traurige Nachrichten für Fans von Carnivale: Der Schauspieler Brian Turk, der in der HBO-Serie als Muskelmann Gabriel auftrat, ist im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Laut Entertainment Weekly verlor er den Kampf gegen den Krebs und hinterlässt eine Ehefrau und einen achtjährigen Sohn.

Neben Carnivale kennt man das Gesicht von Turk unter Umständen auch durch kleine Gastauftritte in Serien wie Two And A Half Men, NCIS: Los Angeles, Animal Kingdom, Criminal Minds, Buffy the Vampire Slayer und Beverly Hills, 90210. Außerdem war er in Filmen wie „Vergessene Welt: Jurassic Park“, „A.I.: Künstliche Intelligenz“ und „American Pie 2“ zu sehen.

Um die medizinischen Kosten seiner Krankheit zu decken, wurde für den Schauspieler von einem ehemaligen Highschool-Freund eine GoFundMe-Kampagne gestartet. Dort erschien nun auch die traurige Neuigkeit, dass Turk gestorben ist. Geld soll dennoch weiterhin gesammelt werden, nun aber für die hinterbliebene Familie.

Auch der ehemalige Carnivale-Showrunner Daniel Knauf äußerte sich zum Tod von Turk: „Schlaf gut, lieber Riese. So ein guter Mann. Mein Herz ist gebrochen. Wenn Ihr seine Arbeit in 'Carnivàle' mochtet, bittet tut es mir gleich und helft seiner Familie.“ Unter dem Tweet hat Knauf den Link zur Spendenseite eingebaut.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Driftmark - Review

Hochzeiten und Trauerfeiern gehen bei der HBO-Fantasyserie House of the Dragon - wie schon beim Vorgänger Game of Thrones - oft Hand in Hand. So auch in der siebten Episode, Driftmark. Schraubt die Bildschirmhelligkeit hoch und [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 3. October um 18.00 Uhr.

The Walking Dead: Lockdown - Review James Bond: Kein junger Darsteller geplant
Star Trek - Lower Decks: Hear All, Trust Nothing - Review Quantum Leap: Atlantis - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon