Captain America - New World Order: Neue Castmitglieder bei D23 verkündet
Captain America - New World Order: Neue Castmitglieder bei D23 verkündet
2016 erschien mit „The First Avenger: Civil War“ der dritte und vorerst letzte „Captain America“-Film, zumal der Titelstar Chris Evans drei Jahre später im Megablockbuster „Avengers: Endgame“ seinen Vibraniumschild an den Nagel hing. In der MCU-Serie The Falcon and the Winter Soldier übernahm dann endgültig Anthony Mackie als Falcon den Posten Amerikas obersten Beschützers. Und bei der D23-Messe von Disney begrüßte er nun auch die alten und neuen Castmitglieder für „Captain America: New World Order“, den vierten Streifen in der Reihe, der im Mai 2024 in die Kinos kommen soll.
Laut Hollywood Reporter kehrt zum Beispiel Tim Blake Nelson (Watchmen) zurück, der zuletzt 2008 in „Incredible Hulk“ Teil des MCU war. Er spielt abermals den Comiccharakter The Leader. Carl Lumbly (Alias, Supergirl) spielt wieder den Superhelden Isaiah Bradley, als der er schon in „The Falcon and the Winter Soldier“ auftrat. Danny Ramirez, ebenfalls in „TFATWS“ zu sehen, kehrt als Joaquin Torres zurück. Und Unorthodox-Star Shira Haas wird zur israelischen Heldin Sabra, bei der es sich um einen MCU-Neuling handelt.
Das Drehbuch zum neuen Film stammt von Malcolm Spellman, der schon der Schöpfer der „Falcon“-Serie war. Unterstützung erhält er von Dalan Musson, mit dem er bereits zusammengearbeitet hat. Die Regie übernimmt Julius Onah, der für „The Cloverfield Paradox“ verantwortlich zeichnete. Sebastian Stan als Winter Soldier Bucky Barnes wird wohl auch wieder mitmischen im neuen Streifen, der wie gesagt 2024 in die Kinos kommt.