Du bist hier: Serienjunkies » News »

Die Brücke - Transit in den Tod: Porsche 911S aus der Serie versteigert

Die Brücke: Porsche 911S versteigert

Saga Norén (Sofia Helin) mit ihrem geliebten Porsche 911S in Jägergrün / (c) DR

In der dänisch-schwedischen-deutschen Koproduktion Die Brücke brauste die schwedische Kommissarin Saga Norén mit ihrem heiß geliebten Porsche 911S herum. Zum Ende der Serie fand man aber für die Requisite keine Verwendung mehr. Warum dann nicht für einen guten Zweck versteigern? Genau das ist jetzt passiert. Mit überraschendem Ergebnis...

Der 1977er Porsche 911S, den Saga Norén (Sofia Helin) in der Serie Die Brücke (Broen/Bron) fuhr, wurde am Freitag auf einer Wohltätigkeitsauktion beim Goodwood Festival Of Speed für 125.000 britische Pfund - rund 141.327 Euro - verkauft. Damit zu einem Vielfachen von dem, was vom Auktionshaus erwartet worden war. Der Erlös geht an „WaterAid“, eine Wohltätigkeitsorganisation, die von Sofia Helin leidenschaftlich unterstützt wird.

Der Wagen, der 2009 aus San Francisco nach Schweden importiert und in Jägergrün lackiert wurde, ist ein echtes Stück Automobil- und Fernsehgeschichte. Das Auktionshaus Bonhams hatte den möglichen Erlös auf zwischen 20.000 und 30.000 britische Pfund geschätzt. Da es aber vor der Auktion bereits über zwanzig registrierte Bieter gab, musste das Auktionshaus zusätzliches Personal bereitstellen, um allein die telefonischen Gebote abzuwickeln.

Ein toller Erfolg für WaterAid

Der Geschäftsführer von „WaterAid“, Tim Wainwright, sagte: „Wir haben uns sehr gefreut, dass Sagas Porsche bei der Auktion so gut abgeschnitten hat. Wir sind sehr dankbar, dass der Erlös aus dem Verkauf des legendären Autos die Arbeit von WaterAid auf der ganzen Welt unterstützen wird. Es kostet nur 15 Pfund, eine Person mit sauberem Wasser zu versorgen. Das gesammelte Geld wird wirklich helfen, Leben zu verändern.

Sofia Helin, die Anfang des Jahres im Auftrag von „WaterAid“ Kambodscha besuchte, fügte hinzu: „Ich bin so froh, dass Sagas geliebter Porsche so viel Geld für einen so guten Zweck sammeln konnte. Ich habe aus erster Hand gesehen, was für eine wunderbare Arbeit WaterAid leistet. Das Geld wird wirklich helfen, das Leben der Menschen in einigen der ärmsten Gegenden der Welt nachhaltig zu verändern.

Aktuell ist WaterAid in Deutschland nicht vertreten.

In Deutschland war die Serie zuletzt bei Sky Krimi in Deutschland und Österreich sowie SRF 1 in der Schweiz zu sehen. Einen Termin für die Ausstrahlung der vierten und letzten Staffel der Serie in Deutschland ist bislang noch nicht bekannt.

Was hättet Ihr für den Wagen bezahlt, wenn Ihr der Auktion beigewohnt hättet?

Mariano Glas

Der Artikel Die Brücke: Porsche 911S versteigert wurde von Mariano Glas am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Mariano Glas ist Inhaber von serienjunkies.de, dem großen deutschen Fachportal für TV-Serien und Fernsehwirtschaft im Allgemeinen. murrayde folgen murrayde folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern