Du bist hier: Serienjunkies » News »

Blade: Wesley Snipes zum Casting von Mahershala Ali

Blade: Wesley Snipes zum Casting von Mahershala Ali

Wesley Snipes in „Blade“ und Mahershala Ali in „Alita: Battle Angel“ (c) New Line Cinema/20th Century Fox
Wesley Snipes in „Blade“ und Mahershala Ali in „Alita: Battle Angel“ (c) New Line Cinema/20th Century Fox

Der zweifache Oscarpreisträger Mahershala Ali soll spätestens in der fünften MCU-Phase als Vampirjäger Blade zu sehen sein. Nun äußerte sich auch Wesley Snipes zur Neubesetzung der Rolle, die ihn einst so berühmt machte.

Im Rahmen der Comic-Con enthüllte Marvel-Chef Kevin Feige Ungeheures: Der zweifache Oscarpreisträger Mahershala Ali wird zum neuen Blade. Spätestens ab MCU-Phase 5 ist er dabei (wir berichteten). Doch was sagt eigentlich Wesley Snipes zum Casting? Immerhin galt er bislang als einzig legitimer Darsteller des Vampirjägers, der selbst zur Hälfte ein Vampir ist. Gegenüber Comicbook.com gab der Schauspieler, der 2015 noch einmal Werbung für einen vierten Teil der „Blade“-Reihe machte, seinem Kollegen den Segen.

An alle Daywalker, die da draußen gerade den Verstand verlieren: Chillaaxx. Auch, wenn die Nachricht überraschend kommt, ist alles gut. So läuft es nun mal im 'Geschäft' der 'Unterhaltung.' Frieden an die MCU-Crew - ich bleib immer Euer Fan. Ehre und Respekt an den Großmeister Stan (Lee). Glückwunsch und Salam Richtung Mahershala Ali, ein wunderbarer und talentierter Künstler, auf dessen Darbietungen in den nächsten Jahren ich mich freue. Inshallah, vielleicht arbeiten wir eines Tages mal zusammen. Und besonders wichtig sind mir meine treuen Fans, deren unglaubliches Maß an Liebe einfach überwältigend ist. Ich bin dankbar für Eure nie enden wollende Unterstützung.“ Abschließend hieß Snipes mit einem Reim Ali in der Daywalker-Clique offiziell willkommen.

Vor 2022 sollten die Fans ohnehin noch nicht mit ersten Eindrücken rechnen. Der Comiccharakter Blade wurde 1973 vom Autor Marv Wolfman und Künstler Gene Colan kreiert. In „The Tomb of Dracula“ war er zunächst nur eine Nebenfigur. Snipes spielte den Daywalker insgesamt dreimal zwischen 1998 und 2004. In der Spike-Serie Blade wurde er durch den Rapper Sticky Fingaz abgelöst. Allerdings war das Ganze ein Flop.

Mahershala Ali: Eine Karriere in Bildern

Ali kennt man neben seinen oscarreifen Rollen in „Moonlight“ und „Green Book“ auch aus Filmen wie „Hidden Figures“, „The Place Beyond the Pines“, „Free State of Jones“, „Die Tribute von Panem - Mockingjay“ und „Spider-Man: A New Universe“. Nach seinem Auftritt in „Alita: Battle Angel“ wurde er erstmals als möglicher „Blade“-Kandidat ins Spiel gebracht. Außerdem war er in Serien wie House of Cards, Luke Cage, The 4400 und True Detective zu sehen.

Snipes selbst ließ sich zuletzt in der FX-Vampirkomödie What We Do in the Shadows blicken, wo er sich selbst spielte.

Bjarne Bock

Der Artikel Blade: Wesley Snipes zum Casting von Mahershala Ali wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.025 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.