Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Blacklist: Trailer zum animierten Finale der 7. Staffel

The Blacklist: Trailer zum animierten Finale der 7. Staffel

The Blacklist als Animationsserie (c) NBC
The Blacklist als Animationsserie (c) NBC

NBC hat einen ersten Trailer zum animierten Finale der siebten Staffel von The Blacklist veröffentlicht, das diese Woche auf Sendung gehen soll. Wie gefällt Euch der visuelle Stil, in dem Red und Co nun künstlich zum Leben erweckt wurden?

NBC hat einen ersten Trailer zum animierten Finale der siebten Staffel von The Blacklist veröffentlicht. Am morgigen Freitag, den 15. Mai steht dieses auf dem Sendeplan. Der vorgezogene Abschluss heißt The Kazanjian Brothers und wird die Taskforce des FBI einen Buchhalter für Kriminelle suchen lassen, um die gewalttätigen kriminellen Brüder ausfindig zu machen, welche er als Beschützer angeheuert hat. Liz (Megan Boone) muss außerdem eine wichtige Entscheidung treffen.

Die Macher konnten 19 von 22 geplanten Folgen abdrehen, wobei die letzte nur zur Hälfte im Kasten war. Serienmacher Jon Bokenkamp hat gegenüber AP geäußert, dass er und der Produzentenkollege John Eisendraht darüber gescherzt haben, eine Episode einfach zu einem altmodischen Radio-Hörspiel zu machen. Die Idee, ein Kaminfeuer oder ein Radio zu zeigen wurde geboren und die Darsteller sollten ihre Parts dann einsprechen, wenn man schon nicht drehen könne.

Durch die bereits existierenden digitalen Comics zur Serie habe man sich dann entschieden, das verbiebende Material zu animieren. Deswegen wird es im Finale einen Mix aus echten und animierten Szenen geben. Das Ensemble hat teilweise von zu Hause aus die Sprechparts aufgenommen und die Cutter und Animatoren haben dann aus dem Homeoffice ihre Parts beigetragen. Der Hauptdarsteller James Spader erklärt: „Bisher hatte ich Raymond Reddington noch nicht gespielt, während mein Sohn sich auf Zehenspitzen Snacks aus der Küche holt. Aber man tut, was man kann. Man stellt die Heizung ab wegen der Geräusche und man versucht, daran zu denken, die Spülmaschine nicht einzuschalten.

Immerhin wird es keinesfalls die letzte Folge der Serie werden, da eine achte Staffel bereits bestellt wurde. In Deutschland kann man aktuell sechs Staffeln via Netflix streamen. Wie gefällt Euch der Animationsstil, den die Macher gewählt haben?

Bjarne Bock

Der Artikel The Blacklist: Trailer zum animierten Finale der 7. Staffel wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach

Mit der Revival-Staffel Dexter: New Blood feierte Showtime vor gut einem Jahr große Erfolge. Das Serienkiller-Franchise soll auf alle Fälle weiterleben, doch der Kabelsender will wohl lieber in die Vergangenheit schauen... [mehr]

Von Bjarne Bock am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 13.00 Uhr.