Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Blacklist: Großer Twist für Staffel 10 geplant

The Blacklist: Großer Twist für Staffel 10 geplant

The Blacklist (c) NBC
The Blacklist (c) NBC

Das langlebige NBC-Drama The Blacklist startet nächstes Frühjahr in die zehnte Staffel. Die Macher:innen haben sich offenbar einen besonderen Twist überlegt, der an den Serienstart im Jahr 2013 zurückdenken lässt. Worum geht es?

The Blacklist soll erst zur Midseason 2023 ins NBC-Programm zurückkehren, also irgendwann nach dem Jahreswechsel. Um die Zuschauer:innen nach zehn Jahren noch bei Laune zu halten, muss man sich ab und zu etwas Besonderes einfallen lassen. Und wie TVLine berichtet, soll es tatsächlich einen kleinen Twist geben. Es geht konkret um einen neuen Charakter, der uns allerdings bekannt vorkommen könnte.

Gecastet wird nämlich eine neue Rolle namens Siya Malik, bei der es sich um eine MI6-Agentin handelt. Wichtiger ist jedoch, dass es sich um die Tochter von Meera Malik (Parminder Nagra) handelt, die wir in der Auftaktstaffel kennenlernten. Unglücklicherweise fiel Meera im ersten Staffelfinale, welches im Mai 2014 lief, einem Mordanschlag zum Opfer.

Ihr Kind Siya kommt nun mit einigen Fragen zur Special Task Force von Raymond Reddington (James Spader). Sie will vor allem wissen, warum ihre Mutter damals ums Leben kam und woran sie so gearbeitet hatte. Auch soll der neue Charakter voraussichtlich die Lücke füllen, die durch den Ausstieg der Schauspieler Amir Arison und Laura Sohn entstanden ist. Aram brauchte einfach eine Auszeit vom FBI-Dienst, während Alina in den Mutterschutz ging...

Wer die neue Figur der Siya Malik spielen könnte, bleibt noch abzuwarten. Auch hat NBC den vermeintlichen Plan der Autor:innen von The Blacklist noch nicht offiziell bestätigen wollen. Es sieht aber so aus, dass die neue Season nächstes Jahr ein paar alte Wunden aufkratzen könnte.

Bjarne Bock

Der Artikel The Blacklist: Großer Twist für Staffel 10 geplant wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.988 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.