Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Big Bang Theory: Sheldon-Prequel-Serie bei CBS geplant

Bazinga! Ein junger Sheldon im eigenen „The Big Bang Theory“.Spin-off?
Bazinga! Ein junger Sheldon im eigenen „The Big Bang Theory“.Spin-off?

Während The Big Bang Theory sich schon in der zehnten Staffel befindet, plant man hinter den Kulissen schon für die Zukunft und guckt dafür in die Vergangenheit. CBS entwickelt ein Prequel rund um den jungen Sheldon.

The Small Sheldon Theory?CBS entwickelt ein Spin-off zur aktuell erfolgreichsten Comedy der USA, The Big Bang Theory. Dabei soll es sich um ein Prequel rund um Sheldon Cooper (Jim Parsons) handeln, wie The Hollywood Reporter meldet. Bisher befindet es sich aber lediglich in der frühen Scriptphase.

Das Projekt wird als Malcolm in the Middle aber mit einem Sheldon im Teenager-Alter beschrieben und stammt von Chuck Lorre, Bill Prady und Steve Molaro. Bis auf Parsons, der als Produzent involviert ist, wird kein andereres Castmitglied von TBBT beteiligt sein.

Anders als die Mutterserie ist die etwaige neue Serie als Single-Camera-Comedy geplant. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt. Wie üblich bei einem so großen Namen hängt an dem Projekt eine große Strafzahlung (Penalty), wenn es vom Sender nicht weiter verfolgt wird.

In den bisherigen zehn Staffeln der Serie hat Sheldon oft von seiner Jugend mit seiner streng gläubigen Mutter Mary Cooper (Laurie Metcalf) in Texas erzählt, allerdings gibt es noch einige Lücken, die offen sind und als Stoff für eine Serie dienen können.

The Big Bang Theory ist in den Einschaltquoten weiterhin eine sichere Bank für CBS und in der Zielgruppe der 18 bis 49 -Jährigen die unangefochtene Nummer Eins. Allerdings ist die Serie durch ihr Alter auch ein Kostenfaktor für CBS, weil vier der Darsteller pro Folge eine Millionen Dollar kassieren und für eine etwaige elfte Staffel und darüber hinaus noch einmal eine Erhöhung aushandeln wollen.

Würdet Ihr Euch ein Prequel mit Sheldon anschauen?

Adam Arndt

Der Artikel The Big Bang Theory: Sheldon-Prequel-Serie bei CBS geplant wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.112 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.