The Big Bang Theory: Sheldon-Prequel-Serie bei CBS geplant
„The Small Sheldon Theory?“ CBS entwickelt ein Spin-off zur aktuell erfolgreichsten Comedy der USA, The Big Bang Theory. Dabei soll es sich um ein Prequel rund um Sheldon Cooper (Jim Parsons) handeln, wie The Hollywood Reporter meldet. Bisher befindet es sich aber lediglich in der frühen Scriptphase.
Das Projekt wird als Malcolm in the Middle aber mit einem Sheldon im Teenager-Alter beschrieben und stammt von Chuck Lorre, Bill Prady und Steve Molaro. Bis auf Parsons, der als Produzent involviert ist, wird kein andereres Castmitglied von TBBT beteiligt sein.Anders als die Mutterserie ist die etwaige neue Serie als Single-Camera-Comedy geplant. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt. Wie üblich bei einem so großen Namen hängt an dem Projekt eine große Strafzahlung (Penalty), wenn es vom Sender nicht weiter verfolgt wird.
In den bisherigen zehn Staffeln der Serie hat Sheldon oft von seiner Jugend mit seiner streng gläubigen Mutter Mary Cooper (Laurie Metcalf) in Texas erzählt, allerdings gibt es noch einige Lücken, die offen sind und als Stoff für eine Serie dienen können.
The Big Bang Theory ist in den Einschaltquoten weiterhin eine sichere Bank für CBS und in der Zielgruppe der 18 bis 49 -Jährigen die unangefochtene Nummer Eins. Allerdings ist die Serie durch ihr Alter auch ein Kostenfaktor für CBS, weil vier der Darsteller pro Folge eine Millionen Dollar kassieren und für eine etwaige elfte Staffel und darüber hinaus noch einmal eine Erhöhung aushandeln wollen.
Würdet Ihr Euch ein Prequel mit Sheldon anschauen?