Die besten Serien für unterwegs
Die besten Serien für unterwegs
Serienjunkies sitzen nicht nur auf der Couch oder liegen im Bett und schauen ihre liebsten Serien, mittlerweile sind die Handy-Displays qualitativ so brillant, dass es wirklich Spaß machen kann, auch unterwegs Serien zu schauen. Dabei ist es meist hilfreich, nicht zu brutale oder sexualisierte Inhalte zu wählen, da die Nachbarn im öffentlichen Raum mitschauen... Wer kennt die Situation nicht, wenn eine Sexszene aus Outlander oder Bridgerton beginnt und das halbe Bahnabteil auf den Laptop-Screen starrt...?
In der folgenden Auflistung haben wir die SERIENJUNKIES.DE®-Redaktion befragt, was diese am liebsten unterwegs konsumiert und welche Episode genau dabei gerne abgerufen wird. Serien wie Friends, Parks and Recreation, Rick and Morty, Arrested Development, Veep, The Good Place oder Happy Endings wurden dabei übrigens ebenfalls genannt. Die folgenden vier Favoriten haben jedoch die meisten Stimmen erhalten:

© NBC
Community via Netflix
Die NBC-Comedyserie dreht sich um eine Gruppe unterschiedlicher Studenten an einem Community-College. Der charmante Cast mit Joel McHale, Gillian Jacobs, Danny Pudi, Yvette Nicole Brown, Donald Glover, Chevy Chase und vielen mehr liefert in jeder Folge eine wunderbare Mischung aus albernem Humor und brillantem Wortwitz ab. Die 110 Episoden sind 22 Minuten lang und unsere liebste Episode ist Modern Warfare am Ende der ersten Staffel. Es wird wohl kaum jemanden geben, der spätestens ab dann „Community“ nicht ebenfalls liebt...

© CBC
Schitt's Creek via Amazon Prime Video
Ähnlich wie Community hat Schitt's Creek erst späte Anerkennung bei der Zuschauerschaft in Deutschland erhalten. Trotz einer riesigen Fangemeinde in den USA und Kanada kam der weltweite Erfolg erst durch die Emmy-Verleihung 2020, als die Serie alle sieben Comedy-Hauptpreise abräumen konnte. Seitdem ist die Comedyserie rund um eine ehemals wohlhabende Familie in der Kleinstadt Schitt's Creek ein Dauerbrenner. Die 22-minütigen Episoden eignen sich perfekt für unterwegs, speziell die Episode The Premiere aus Staffel sechs ist eine unserer Lieblingsepisoden.

© ABC
Modern Family via Netflix
Die chaotischen und irrwitzigen Erlebnisse rund um drei Familien sind in 250 Episoden Modern Family zu bestaunen. Elf Staffeln machten Sofia Vergara zum Superstar, doch auch Ed O'Neill, Julie Bowen, Ty Burrell und viele andere aus dem Ensemble-Cast sind keinesfalls zu verachten. 22 Minuten dauert eine Episode im Durchschnitt und wir lieben besonders die 19. Episode aus Staffel vier, The Future Dumphys, in der Cam (Eric Stonestreet) und Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) mit ihrer Adoptivtochter Lily (Aubrey Anderson-Emmons) ein vietnamesisches Restaurant besuchen...

© Netflix
BoJack Horseman via Netflix
BoJack Horseman war eine der ersten Netflix-Originalserien, die der Streamingdienst 2014 produziert hatte. Der simple und teils gewöhnungsbedürftige Stil der Animationsserie verdeckt jedoch nicht die profunden Geschichten und brillanten Witze rund um den depressiven BoJack und seine vergangene Hollywood-Karriere. Achtung, nichts für zarte Gemüter!
Unterwegs und generell erinnern wir uns gerne an die siebte Episode der vierten Staffel mit den Gaststars Zach Braff und Jessica Biel zurück. Die Episoden sind mit 26 Minuten knapp länger als die der anderen Vorschläge, da es sich nicht um eine Network-Produktion mit Werbeunterbrechungen bei der originären Ausstrahlung handelt. Den besten Intro-Song hat „BoJack“ sowieso schon mal.
Hier geht es zu den Streamingdienstseiten von Netflix und Amazon Prime Video, die auch für die meisten Inhalte eine Downloadfunktion anbieten. Für ganz spontane Junkies, die gerade unterwegs diesen Beitrag lesen und ihr Datenvolumen nicht zu sehr strapazieren möchten, gibt es zum Beispiel hier günstige Mobiltarife.