Du bist hier: Serienjunkies » News »

Der Bergdoktor: Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Fritsch mit 77 Jahren verstorben

Der Bergdoktor: Schauspieler und Sprecher Thomas Fritsch verstorben

Der Bergdoktor: Schauspieler und Sprecher Thomas Fritsch verstorben
Thomas Fritsch (links) in Die ProSieben Maerchenstunde (c) ProSieben

Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Fritsch ist im Alter von 77 gestorben. Man kennt ihn aus Der Bergdoktor oder Der Wixxer. Zudem konnte man ihn in zahlreichen Filmen, Serien und Hörspielen hören.

Der Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Fritsch ist am 21. April 2021 im Alter von 77 Jahre verstorben. Das meldet die Bunte. Seine Schauspielkollegin Anja Hauptman gab zu Protokoll: „Heute früh ist Thomas um 8 Uhr friedlich eingeschlafen“.

Fritsch war seit 1960 aktiv und bis 2018 beschäftigt. Der Schauspieler spielte in Serien wie „Der Bergdoktor“, „Hallo Robbie!“, „Unser Charly“ oder „Die Rosenheim Cops“ mit. Rollen in „Fest im Sattel“, „Derrick“, „Der Alte“, „Glückliche Reise“, „Zwei Alte Hasen“, „Immer im Einsatz - Die Notärztin“, „Die Notärztin“, „SOKO München“ oder „Meine wunderbare Familie“ standen ebenfalls auf seinem langen Lebenslauf. Zudem wirkte er in mehreren Filmen, die auf dem Werk der Autorin Rosamunde Pilcher basieren mit. In Oliver Kalkofes „Der Wixxer“ übernahm er die Rolle des gemeinen Lord Blackwhite. Ein weiteres Standbein in seiner Karriere war die Arbeit auf der Bühne des Theaters.

Vielen ist vielleicht seine Stimme noch bekannter als sein Gesicht. Denn er war der Synchronsprecher von Scar in „Der König der Löwen“, vom Pelikan Niels in „Findet Nemo“, der Figur Diego in den „Ice Age“-Filmen, sowie des Aslan in den „Die Chroniken von Narnia“-Filmen, aber auch häufiger Sprecher von Russell Crowe und Jeremy Irons. Zudem war er der Sprecher von Charles Shaughnessy (The Nanny) und Edward James Olmos (Battlestar Galactica). Auch in „Die drei Fragezeichen“ konnte man ihn regelmäßig hören. Zuletzt in der Folge 186 aka „Der Hexengarten“. Außerdem gab er den Erzähler in der Märchenparodie „Die ProSieben Märchenstunde“ und war die Stimme von Lukas dem Lokomotivführer.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon