Du bist hier: Serienjunkies » News »

Benson: Schauspieler Robert Guillaume im Alter von 89 Jahren verstorben

Benson: Schauspieler Robert Guillaume ist tot

Die Stimme von Rafiki aus The Lion King wurde 89 Jahre alt

Benson: Schauspieler Robert Guillaume ist tot
Schauspieler Robert Guillaume in „Benson“ / (c) ABC

Emmy-Preisträger Robert Guillaume ist diese Woche im Alter von 89 Jahren verstorben. Er war unter anderem für seine Rolle in den Serien Soap und Benson sowie als Stimme des weisen Rafiki aus Disneys The Lion King bekannt.

Der amerikanische Schauspieler Robert Guillaume ist vergangenen Dienstag im Alter von 89 Jahren verstorben. Wie The Hollywood Reporter berichtet, starb er bei sich zu Hause in Los Angeles.

Guillaume wurde zwei Mal mit einem Emmy ausgezeichnet und zwar für seine Rolle des sarkastischen Koch und Butlers Benson aus der ABC-Sitcom Soap („Die Ausgeflippten“) und dem Spin-off Benson, welches sich um seine Serienfigur drehte.

Neben weiteren Gastrollen in Comedys wie The Jeffersons, Sanford and Son, Saved by the Bell oder The Fresh Prince of Bel-Air, spielte er Ende der 90er-Jahre als Sportsender-Chef Isaac Jaffe in der Dramedy Sports Night mit, ebenfalls auf ABC.

Darüber hinaus machte sich Guillaume als Synchronsprecher einen Namen und konnte in diesem Bereich vor allem auf seine Rolle des Mandrills Rafiki aus dem modernen Disney-Klassiker „The Lion King“ („Der König der Löwen“) zurückblicken. Eine Figur, der er auch im Rahmen vieler Serien und Videospiele seine Stimme lieh.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Driftmark - Review

Hochzeiten und Trauerfeiern gehen bei der HBO-Fantasyserie House of the Dragon - wie schon beim Vorgänger Game of Thrones - oft Hand in Hand. So auch in der siebten Episode, Driftmark. Schraubt die Bildschirmhelligkeit hoch und [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 3. October um 18.00 Uhr.

The Walking Dead: Lockdown - Review James Bond: Kein junger Darsteller geplant
Star Trek - Lower Decks: Hear All, Trust Nothing - Review Quantum Leap: Atlantis - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon