Belgravia: Autor könnte sich zweite Staffel vorstellen
Belgravia: Autor könnte sich zweite Staffel vorstellen
Der Schöpfer von Downton Abbey, Julian Fellowes, hat bereits eine Menge auf dem Tisch. Für HBO schreibt er an der Serie The Gilded Age, das Netflix-Drama The English Game ist gerade fertiggeworden und eine potentielle Fortsetzung des „Downton Abbey“-Films steht ja auch noch zur Diskussion. Ob es da richtig ist, ein weiteres Projekt zu seinen Aufgaben hinzuzufügen?
Das bevorstehende ITV-Drama Belgravia (nach Julian Fellowes gleichnamigem Buch) ist noch nicht einmal ausgestrahlt worden, aber er hat bereits verkündet, dass er eine zweite Serie entwickeln würde, sollte genügend Interesse bestehen.
Wenn jemand noch mehr will, dann bitte
Julian Fellowes sagte auf einem Presse-Event Folgendes: „Für mich ist dies eine abgeschlossene Geschichte, obwohl, wenn ich dies zu einem der Schauspieler sage, wird mir heftig widersprochen, so dass ich nicht sicher bin, ob wir die endgültige Antwort darauf wirklich kennen. Wir müssen abwarten. Wenn jemand noch mehr will, dann bitte.“
Bei der gleichen Veranstaltung scherzte der Serienstar Philip Glenister (Life on Mars) dementsprechend: „Ich will eine zweite Staffel. Wir filmen in Twickenham und ich wohne gleich um die Ecke. Für mich ist das perfekt!“
Darum geht es in der britischen Serie Belgravia
Die britische Serie Belgravia spielt im London der 1840er Jahre, als die oberen Gesellschaftsschichten Bekanntschaft mit der nouveau riche der Industrie machten.
Die eigentliche Geschichte beginnt aber schon während der Schlacht von Waterloo im Jahr 1815, als die Duchess of Richmond in Brüssel eine Party für den Duke of Wellington veranstaltet. Zu den Gästen gehören nämlich James und Anne Trenchard, die durch ihre Handelserfolge reich wurden. Ihre junge Tochter Sophia fällt Edmund Bellasis auf, dem Sohn einer der reichsten und prominentesten Familien Englands.
25 Jahre später siedeln sich die beiden Familien in Belgravia an und die Ereignisse des Abends sowie andere Geheimnisse hallen immer noch nach.
Die Hauptrollen in der Serie „Belgravia“ spielen Tamsin Greig (Black Books, Episodes, Green Wing), Alice Eve (Iron Fist), Harriet Walter (Black Earth Rising, Law & Order: UK), Philip Glenister (Mad Dogs, Life on Mars), Tara Fitzgerald (Requiem), Richard Goulding (The Windsors), James Fleet (Partners in Crime), Adam James (Home From Home), Paul Ritter (The Capture) und Saskia Reeves (Luther).
In Großbritannien startet die Serie am 15. März 2020 um 21 Uhr bei ITV. Ein deutscher Sender hat sich noch nicht gefunden, aber das dürfte wohl, bei dem Autoren, kein Problem sein. In den USA wird die Drama-Serie dann am 12. April 2020 ihre Premiere bei dem Sender Epix feiern.
Trailer zur Serie Belgravia
Hier abschließend noch der Trailer zur neuen UK-Serie „Belgravia“:
