Bel-Air: Cast der dramatischen Peacock-Neuauflage wächst
Bel-Air: Cast der dramatischen Peacock-Neuauflage wächst
Am 13. Februar präsentiert die NBCUniversal-Plattform Peacock die neue Dramaserie Bel-Air, die lose auf der 90s-Sitcom The Fresh Prince of Bel-Air basiert, mit der Will Smith zum Star wurde. Im Reboot lernen wir einen neuen Will kennen, gespielt vom Youngster Jabari Banks. Ebenfalls schon gecastet waren Adrian Holmes als Onkel Phil, Cassandra Freeman als Tante Viv, Olly Sholotan als Carlton, Coco Jones als Hilary, Akira Akbar als Ashley, Jimmy Akingbola als Geoffrey, Jordan L. Jones als Jazz und Simone Joy Jones als Lisa.
Doch nun kommen noch mehr Neulinge dazu: April Parker Jones (Supergirl) spielt Wills Mutter Viola „Vy“ Smith, womit sie in die Fußstapfen von Vernee Watson folgt. Sie trifft die schwierige Entscheidung, ihren Sohn zu ihrer entfremdeten Schwester Viv zu schicken, damit er ein besseres Leben haben kann. SteVonte Hart (Little Fires Everywhere) wurde als Tray Melbert verpflichtet, Wills bester Freund aus Kindheitstagen und Basketballkollege, der in West Philly ein gefährliches Dasein hat. Hier war einst Don Cheadle in der Originalserie zu sehen.
Joe Holt (The Walking Dead: World Beyond) kommt als Lisas Vater Fred Wilkes neu an Bord, der einst von John Amos gespielt wurde. Fred ist in der Neuauflage der lokale Polizeichef und kennt die Familie Banks schon seit Generationen. Scottie Thompson (NCIS) mimt ferner Lisas Stiefmutter Angela, eine Innendesignerin, verheiratet mit Fred. Karrueche Tran (Claws) spielt Ivy, eine Social-Media-Influencerin, die Hilary hilft. Duane Martin (All Of Us) ist als Steven Lewis dabei, der Phil helfen soll, zum Chefrichter in Los Angeles gewählt zu werden. Und Charlie Hall (Single Drunk Female) spielt Tyler Laramy, ebenfalls im Bel-Air-Basketballteam.
Den Showrunner-Posten Teilen sich diesmal T. J. Brady und Rasheed Newson. Über ihre Serie sagen sie: „Im Herzen der Sache, ist 'Bel-Air' eine Coming-of-Age-Geschichte, welche die Stärke und Liebe der Schwarzen Familie zelebriert. Wir sind der Originalprämisse dieser vererbten Serie treugeblieben, auch wenn unser neues Format Will und die Banks-Familie in die uns bekannte Welt verlagert. Es war unglaublich, diese berühmten Charaktere zum Leben zu erwecken, indem man sie an den heutigen Puls der Zeit anschließt. Die Serie gehörte zur Umwelt, in der so viele von uns aufgewachsen sind, ist mit Erinnerungen und der Freude, uns im TV repräsentiert zu sehen, verbunden, sodass es wichtig für uns ist, ihrem Vermächtnis Respekt zu zollen.“
Die Originalserie „The Fresh Prince of Bel-Air“ lief bis 1996 sechs Staffeln lang auf NBC. Die Idee zur dramatischen Neuinterpretation kam mit einem Konzepttrailer von Filmemacher Morgan Cooper, der vorletztes Jahr für großes Aufsehen sorgte. Der NBC-Streamingdienst machte daraufhin ernst und bestellte gleich zwei Staffeln, die unter dem Banner von Originalstar Will Smiths Produktionsfirma Westbrook Studios und Universal Television produziert werden.