Beauty and the Beast: Ruth Bradley als Prinzessin in ABC-Märchenpilot
Die irische Schauspielerin Ruth Bradley wagt den Sprung über den großen Teich: Nach ihren Rollen in der britischen Serie Primeval, der irischen Serie Love/Hate und der Miniserie Titanic ist die Darstellerin für ihre erste US-Serienhauptrolle bereit. Die Produzenten des ABC-Märchenpiloten Beauty & The Beast haben Bradley für die Titelrolle der hübschen Prinzessin besetzt, berichtet TV Line. Oscar-Preisträger F. Murray Abraham gesellt sich ebenfalls zum Cast des Projekts.
Im Gegensatz zum The CW-Serienpiloten orientiert sich ABCs Version von Beauty & The Beast an dem französischen Volksmärchen, das im Jahr 1991 von Disney als Zeichentrick verfilmt wurde. Das Projekt wird als fantastische Neuerfindung beschrieben, das in einer mythenhaften und gefährlichen Welt spielt, in der eine wunderschöne und toughe Prinzessin namens Grace (Ruth Bradley) eine ungewöhnliche Verbindung zu einem rätselhaften Biest namens Shiro (Darius Campbell) feststellt.
Abraham schlüpft laut Angaben des amerikanischen Branchendienstes Deadline Hollywood in die Rolle des Kanzlers von Imperator Dorian, ein weiser und zuverlässiger, aber doppelzüngiger Staatsmann. Eine weitere Hauptrolle neben Darius Campbell, Ruth Bradley und F. Murray Abraham („Amadeus“, „Last Action Hero“) hat Christopher Egan (Vanished, „Briefe an Julia“).
Das Drehbuch zur Pilotfolge stammt aus der Feder von Jonathan E. Steinberg (Jericho, Human Target). Bei den Produktionsarbeiten dazu führt Yves Simoneau (V, „Bury My Heart at Wounded Knee“) Regie. Steinberg arbeitet neben Gary Fleder und Mary Beth Basile (October Road, Life Unexpected) als ausführender Produzent. Das Projekt wird von Mojo Films und ABC Studios produziert.
Mehr auf der Themenseite: Pilot-Season