Du bist hier: Serienjunkies » News

Beauty And The Beast: Kabel eins zeigt US-Serie mit Kristen Kreuk

Kristen Kreuk und Jay Ryan als „Beauty & The Beast“ / (c) The CW

Die amerikanische Serie Beauty & The Beast hat ihre deutsche Heimat gefunden: Anfang Februar gesellt sie sich ins Freitagsprogramm von Kabel eins und läuft hinter Castle. Smallville-Star Kristen Kreuk spielt in der Serie die Beauty.

In den Vereinigten Staaten ist der Stern von Beauty & The Beast massiv am sinken, nun gibt es einen Termin für die Deutschlandpremiere: Ab dem 7. Februar 2014 wird die Serie am Freitagabend bei kabel eins laufen. Die 22 Folgen der ersten Staffel sollen immer um 21.15 Uhr im Anschluss an Castle in Doppelfolgen laufen. Danach wiederholt der Sender das Bones-Spin-off The Finder.

Die Serie Beauty & The Beast leitet sich inhaltlich von der von 1987 bis 1990 gelaufenen Serie „Beauty and the Beast“ mit Linda Hamilton als Staatsanwältin/Beauty Catherine und Vincent (Ron Perlman in Maske), dem noblen Biest aus einer unterirdischen Gesellschaft, ab.

In der aktuellen Version porträtiert Kristen Kreuk (Smallville) die Polizistin Catherine „Cat“ Chandler, ein Detective beim NYPD. Als Teenager wurde sie Zeuge, wie ihre Mutter bei einem Überfall ermordet wurde. Nur das Eingreifen eines später unauffindbaren und von der Polizei als Halluzination abgestempelten Fremden rettet sie davor, das Schicksal ihrer Mutter zu teilen.

Später stolpert sie bei der Arbeit über etwas, das sie an die damaligen Ereignisse denken lässt und kommt schließlich hinter das Geheimnis des Beasts: Es handelt sich um einen früheren Soldaten namens Vincent Keller (Jay Ryan). Bei einem Versuch des Militärs, einen „Supersoldaten“ zu züchten, ging (natürlich) etwas schief, sodass Vincent die Flucht gelang und er untertauchen konnte. Mit seinem alten Schulfreund J.T. (Austin Basis, Life Unexpected) hat er sich nun zurückgezogen. Während J.T. mit seinen biowissenschfftlichen Kenntnissen versucht, Vincent zu helfen, riskiert dieser als Schutzengel immer wieder sein Leben, um Catherine zu beschützen. Sie hingegen steckt ihre Nase in die Hintergründe des Experiments, das Vincent zu einem Mann gemacht hat, der bisweilen in einen Biest-Zustand verfällt: Seine Kraft steigt gewaltig an, gleichzeitig verfällt er in Raserei.

Weitere Hauptfiguren der Serie sind Nina Lisandrello als Cats Partnerin beim NYPD, Tess O'Malley; Brian J. White als Vorgesetzter der beiden Polizisitnnen, Joe Profeta; Max Brown als an Cat auch privat interessierter Gerichtsmediziner Dr. Evan Mills, der durch auffällige DNA-Spuren an den Tatorten auf Vincent aufmerksam wird, von diesem jedoch eine verzerrtes Bild hat: Er hält ihn für den Täter. In einer wiederkehrenden Nebenrolle tritt Nicole Gale Anderson (Make it or Break it, Ravenswood) als Cats Schwester - und zeitweise auch Mitbewohnerin - Heather auf.

Die Serie Beauty & The Beast startete in den Vereinigten Staaten mit einem „Fall-der-Woche“-Schema, das allerdings gegen Ende der ersten Staffel aufgegeben wurde. Nachdem die Serie in der ersten Staffel hinter Publikumsmagnet The Vampire Diaries noch annehmbare Einschaltquoten einfuhr, verlor sie zu Beginn der zweiten Staffel auf neuem Sendeplatz ohne diese Schützenhilfe deutlich an Zugkraft und steht in den USA derzeit vor dem Aus „56008“.

[videosj=cw2012_beauty-beast_teaser1] (c) The CW

Bernd Michael Krannich

Der Artikel Beauty And The Beast: Kabel eins zeigt US-Serie mit Kristen Kreuk wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang