Bass Reeves: Dennis Quaid im Yellowstone/1883-Spin-off
Bass Reeves: Dennis Quaid im Yellowstone/1883-Spin-off
Paramount+ ist noch lange nicht durch mit seinen Yellowstone-Westernserien, die zum Erfolgreichsten zählen, was das amerikanische Fernsehen derzeit zu bieten hat. Wie Variety meldet, schließt sich Schauspieler Dennis Quaid dem kommenden 1883-Ableger „Bass Reeves“ an und wird zum Gesetzeshüter mit Cowboyhut.
Der für Filme wie „Dragonheart“, „Frequency“ oder „The Day After Tomorrow“ bekannte US-Darsteller war zuletzt mit einer Hauptrolle in der Netflix-Serie Merry Happy Whatever vertreten und ließ sich darüber hinaus in Formaten wie Goliath, Fortitude, The Art of More oder Vegas blicken.
Jetzt Paramount+ im Paket von Sky Q zum Sonderpreis sichern
Ursprünglich wurde eine für sich stehende Bass-Reeves-Miniserie ohne „Yellowstone“-Verbindung entwickelt. Nun aber soll der legendäre Gesetzeshüter, der die Vorlage für den Lone Ranger gewesen sein soll und auch in der Watchmen-Serie Thema war, in das erfolgreiche Western-Franchise von Paramount+ integriert werden. Es bleibt dabei, dass der Cast von „1883“ mit seiner Story durch ist, aber die Möglichkeit, eine weitere Serie aus der Zeit zur erfolgreichen Western-Marke hinzuzufügen, war wohl zu verführerisch.
Der britische Schauspieler David Oyelowo („Selma“, Les Miserables) übernimmt die Hauptrolle von Reeves, der von 1838 bis 1910 lebte und als erster afroamerikanischer Deputy US Marshall westlich vom Mississippi tätig war. Berühmt ist er unter anderem dafür, über 3.000 Verbrecher inhaftiert zu haben, ohne jemals dabei verletzt zu werden.
Quaid wird einen weiteren Deputy US Marshall namens Sherrill Lyn spielen, der auf keiner historischen Person zu beruhen scheint. Mehr wissen wir noch nicht über den von ihm gespielten Westernhelden.
Die „Yellowstone“-Hauptserie findet man hierzulande bei Paramount+, SONY AXN und zum Teil auch bei MagentaTV. „1883“ ist exklusive auf Paramount+ abrufbar.