Diese deutschen Serienstarts verschieben sich bisher im Pay- und Free-TV
Diese deutschen Serienstarts verschieben sich bisher im Pay- und Free-TV
Updates zu The Undoing und Marvel's Runaways sowie Disney+
Es sind aktuell schwierige Zeiten, die die Menschen weltweit wegen der Coronavirus-Pandemie durchmachen. Davon ist auch die Unterhaltungsbranche nicht verschont. Wegen der aktuellen Schließung der Synchronstudios bedeutet das für das Free- und Pay-TV sowie für die Streamingdienste teilweise neue Termine für bereits angekündigte Premieren. Wir haben bei Sky nachgefragt und ein Update zu einigen Formaten erhalten. Die Angaben sind ohne Gewähr, falls die Situation anhält und die Sender gezwungen sind, noch weiter zu verschieben.
Update vom 21. April 2020
Deputy wird nach der Corona-Pause am 3. Juni immer mittwochs um 21 Uhr fortgesetzt. Acht Folgen stehen dann noch aus.
Update Ende
Update vom 17. April 2020
Nun trifft es auch Disney+ und die Serie Star Wars: The Clone Wars. Die letzten Folgen der finalen Staffeln können vorerst nur in der englischen Originalfassung angeboten werden. Laut der Ankündigung wird sich das auch auf andere neue Serien und Folgen auswirken, die vorab nicht lokalisiert werden konnten.
Update Ende
Nach dem aktuellen Plan wird Avenue 5 mit Hugh Laurie als Captain eines Luxusraumschiffs nicht wie geplant im April, sondern ab dem 23. Juni in Doppelfolgen ins lineare Fernsehen zu Sky Atlantic kommen. Zuvor wurde nur eine anstehende Verschiebung an sich mitgeteilt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann man bei den Sky-VoD-Angeboten - also Sky-Ticket und Sky Q - die Serie im englischen Original auf Abruf verfolgen.
Die neue Serie 9-1-1: Lone Star mit Rob Lowe und Liv Tyler als Lebensretter aus Texas verschiebt sich ebenfalls um einige Wochen. Hier war zunächst eine Premiere für den 8. April geplant. Stattdessen geht es nun am 22. April damit bei Sky 1 los. Die Fortsetzung der dritten Staffel der Mutterserie 9-1-1 ist derweil auf den 6. Mai bei Sky 1 verlegt worden. Auch die Synchronfassung der vierten Staffel der Kiffercomedy High Maintenance lässt sich hierzulande noch bis Juli Zeit.
Hier aber zumindest ein englischer Trailer zu „9-1-1: Lone Star“:
Update vom 27. März: Mittlerweile ist auch The Undoing von einer Verschiebung in den Herbst betroffen.
Ebenso hat es auch Marvel's Runaways getroffen. Die dritte Staffel muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden - sie hatte eigentlich Ende April starten sollen.
Hier geht es zum Angebot von Sky Ticket
Diese Serien wurden bereits verschoben
Weitere Terminverschiebungen, die vorher bereits kommuniziert wurden, betreffen die Pay-TV-Serien Deputy, Bull sowie Doctor Who (siehe hier), The Walking Dead (mehr dazu hier), aber auch Criminal Minds und Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector (der aktuelle Stand hier).