Du bist hier: Serienjunkies » News »

Ash vs. Evil Dead: Starz beendet das Massaker nach Staffel 3

Ash vs. Evil Dead: Starz beendet das Massaker nach Staffel 3

Wirklich überraschend kommt die Absetzung von Ash vs. Evil Dead nun wirklich nicht. Die dritte Staffel verfolgte nur noch eine Handvoll Zuschauer und so wird dem Kettensägegemetzel ein Ende gemacht. Starz hat die Serie offiziell eingestellt.

Die Absetzungsaxt traf diesmal die Splatterserie Ash vs. Evil Dead, die mit ihrer aktuellen dritten Staffel enden wird. Das berichtet Variety. Am Sonntag, den 29. April wird das Staffelfinale, das nun gleichzeitig das Serienfinale ist, bei Starz ausgestrahlt. Einen Tag später können sich die deutschen Zuschauer bei Amazon Prime Video von Ash (Bruce Campbell) verabschieden.

Ganz so überraschend ist es nicht, dass Starz sich von der Serie trennt. „Ash vs. Evil Dead“ ist gleich hinter The Missing die zuschauerschwächste Serie des Kabelsenders. Durchschnittlich schalten in der aktuellen Staffel 177.000 Gesamtzuschauer ein, das Rating liegt gerade mal so bei 0.1 in der Zielgruppe der 18-49-Jährigen. Zur ersten Staffel waren es noch 414.000 Zuschauer mit einem 0.2-Rating.

Das „Evil Dead“-Franchise wurde mit „Ash vs. Evil Dead“ in Serienform fortgeführt. Sam Raimi, Schöpfer des Originals, sein langjähriger Produktionspartner Rob Tapert und der Hauptdarsteller aller drei Originalfilme, Bruce Campbell, sind als Executive Producer mit an Bord. Campbell tritt erneut als Ash auf, der eigentlich als Regalauffüller im S-Mart arbeitet und bei einem Trip in den Wald ein uraltes Buch, das Necronomicon, findet, welches Unheil verheißt. Durch das laute Vorlesen einer Inschrift bekommt er es bald mit Dämonen zu tun und wird in „Armee der Finsternis“ auch in eine fremde Welt voller untoter Dämonen gezogen...

Weitere Hauptrollen spielen Ray Santiago als Pablo Simon Bolivar, Dana Delorenzo als Kelly Maxwell, Lucy Lawless als Ruby, Jill Marie Jones als Amanda Fisher, Michelle Hurd als Linda Bates-Emery und Arielle Carver-O'Neill als Brandy.

Lenka Hladikova

Der Artikel Ash vs. Evil Dead: Starz beendet das Massaker nach Staffel 3 wurde von Lenka Hladikova am Uhr erstmalig veröffentlicht.

0 folgen

Die Übersicht der abgesetzten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern