Du bist hier: Serienjunkies » News »

Arrested Development: Jeffrey Tambor trotz Transparent-Entlassung in Staffel 5 dabei

Arrested Development: Jeffrey Tambor in Staffel 5 dabei

Jeffrey Tambor in „Arrested Development“ (c) Netflix
Jeffrey Tambor in „Arrested Development“ (c) Netflix

Bei der Amazon-Serie Transparent wurde Jeffrey Tambor nach Missbrauchsvorwürfen entlassen. In der fünften Staffel der Netflix-Serie Arrested Development, die im Sommer starten soll, wird er aber trotzdem weiterhin zu sehen sein.

Der Emmy-Preisträger Jeffrey Tambor hat seinen Kredit bei vielen verspielt. Ende Februar wurde er bei seiner Amazon-Dramedy Transparent nach vier Staffeln entlassen, da eine interne Untersuchung ergab, dass er mindestens zwei Kolleginnen am Set sexuell belästigt hat. Tambor fühlt sich bis heute missverstanden. Doch zumindest bei Netflix stößt er damit scheinbar nicht auf taube Ohren.

Laut TVLine wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass der Schauspieler vom Streamingservice trotz des Skandals nicht verstoßen wird. In der fünften Staffel der Comedyserie Arrested Development, die laut Henry Winkler bereits diesen Sommer starten soll, wird Tambor somit wieder zu sehen sein.

Er spielt in der Serie den Patriarchen George Bluth Sr., der weite Teile der Geschichte über im Gefängnis sitzt. Als die Nachricht über Tambors Fehlverhalten am Set von Transparent bekannt wurde, waren die Dreharbeiten zur neuen Staffel von Arrested Development bereits abgeschlossen. Seitdem blieb unklar, wie Netflix mit der Situation umgehen würde. Gegenüber früheren Missetätern wie Kevin Spacey und Danny Masterson hatte der Streamingservice Härte gezeigt.

Sollte es sich der Serienschöpfer Mitch Hurwitz aber noch anders überlegen, könnte er Tambor nachträglich noch herausschneiden. Dass er nicht davor zurückschreckt, seine Serie rückwirkend zu überarbeiten, bewies er vor wenigen Tagen, als er einen neuen Cut der viel kritisierten vierten Staffel ankündigte, der seit Freitag, den 4. Mai bei Netflix ist. Statt 15 überlangen Episoden sind es nun 22 kurze, die zudem die Handlung weniger verschachtelt zeigen.

Bjarne Bock

Der Artikel Arrested Development: Jeffrey Tambor in Staffel 5 dabei wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.013 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.