Arielle, die Meerjungfrau: Trailer zum Remake bei den Oscars enthüllt
Arielle, die Meerjungfrau: Trailer zum Remake bei den Oscars enthüllt
Am 25. Mai kommt Disneys neue Live-Action-Adaption „Arielle, die Meerjungfrau“ (im Original: „The Little Mermaid“) in die Kinos. Es gab zwar schon diverse Teaser zum Film, doch während der Werbeunterbrechungen der 95. Oscarverleihung wurde nun endlich auch ein langer Trailer veröffentlicht. Streng genommen lief lediglich ein TV-Spot, der den neuen Trailer bewirbt, der nun überall im Netz ist.
Wie im Original-Animationsstreifen von 1989, der wiederum lose auf einem Märchen von Hans Christian Andersen basierte, geht es um die jüngste Tochter von König Triton, der über das Meer herrscht. Arielle (aka Ariel) hat eine gefährliche Faszination für das Land, wo sie sich bald in einen menschlichen Prinzen namens Eric verliebt. Um mit ihm zusammen sein zu können, verkauft sie ihre Stimme an die böse Seehexe Ursula. So kriegt sie wenigstens zwei Beine statt ihres Nixenschwanzes.
In der Hauptrolle sehen wir diesmal Halle Bailey (Grown-ish). Jonah Hauer-King (World on Fire) spielt Eric. Melissa McCarthy ist als Ursula gesetzt, während Javier Bardem („No Country for Old Men“) den König spielt. Ebenfalls im Ensemble: Daveed Diggs (Snowpiercer) als Krebs Sebastian, Jacob Tremblay („Room“) als Fisch Fabius und Awkwafina als Möwe Scuttle.
Die Meerestiere treten natürlich nur in animierter Form auf, sodass von Diggs und Co lediglich die Stimmen zu hören sein werden. „Hamilton“-Komponist Lin-Manuel Miranda wird einige neue Songs beisteuern, während aber auch Alan Menken, der schon damals für die Musik beim Film verantwortlich war, wieder zurückkehrt. Regie führt Rob Marshall („Mary Poppins' Rückkehr“).