Du bist hier: Serienjunkies » News »

Andor: Wann startet Staffel 2 bei Disney+?

Andor: Wann startet Staffel 2 bei Disney+?

Andor (c) Disney+
Andor (c) Disney+

Der Andor-Macher Tony Gilroy hat den Zeitplan für den Dreh von Staffel zwei der erfolgreichen Star-Wars-Serie durchblicken lassen. Wann und wie geht es mit Diego Lunas Titelhelden weiter?

Die ersten zwölf Andor-Episoden sind nun alle online. Viele Fans der „Star Wars“-Serie fragen sich nun, wann und wie es weitergeht. Der Showrunner Tony Gilroy sprach genau über dieses Thema kürzlich mit Collider. Dabei ließ er einen ungefähren Zeitplan für den Dreh von Season zwei durchblicken. Laut Gilroy würde die Produktion der zwölf nächsten und dann auch letzten Kapitel bis August 2023 andauern (der Startschuss fiel genau in dieser Woche)

Anschließend folgt natürlich noch die Nachbearbeitung der technisch so anspruchsvollen Sci-Fi-Serie. Eine Premiere ist laut Gilroy erst irgendwann im Jahr 2024 zu erwarten. Auch müssten sich die Zuschauer:innen, damit das „Rogue One“-Prequel noch rechtzeitig an die Filmvorlage anknüpfen kann, auf einen gestauchteren Zeitstrahl einstellen. Drei Episoden würden künftig circa ein Jahr in der Serienhandlung abbilden.

Andor: Rix Road - Review zum 1. Staffelfinale

Die neue Season geht nicht direkt mit dem Gespräch von Cassian (Diego Luna) und Luthen (Stellan Skarsgard) weiter, sondern legt einen ordentlichen Sprung hin. Gilroy dazu: „Nach dem, was wir gerade gesehen haben, wird es ein Jahr später spielen. In der Zwischenzeit hat sich viel getan.“ Der Titelheld ist nach den dramatischen Ereignissen im Finale nun selbst überzeugt von der Rebellion. Diese Saat soll durch den Sprung noch zusätzlich verstärkt werden

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Zurückkehren im Cast werden wohl auch Genevieve O'Reilly als Mon Mothma, Duncan Pow als Ruescott Melshi und Forest Whitaker als Saw Gerrera. Kyle Soller, Denise Gough, Adria Arjona, Joplin Sibtain, Elizabeth Dulau, Faye Marsay und Varada Sethu könnten ebenfalls wieder auftreten, obwohl hier noch nichts bestätigt wurde. Als Co-Autor ist künftig auch Tom Bissell („The Disaster Artist“) mit dabei. Ariel Kleiman, Janus Metz und Alonso Ruizpalacios sind diesmal als Regisseure im Einsatz

Bjarne Bock

Der Artikel Andor: Wann startet Staffel 2 bei Disney+? wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.