Du bist hier: Serienjunkies » News »

American Vandal: Netflix beendet Vandalismus nach Staffel 2

American Vandal: Netflix beendet Vandalismus nach Staffel 2

Absetzung nach Staffel 2

Netflix hat genug vom Rowdytum und beendet die Streiche von American Vandal. Damit ist für die Mockumentary im True-Crime-Stil nach der zweiten Staffel Schluss. Doch es gibt noch ein wenig Hoffnung auf eine Rettung.

Die Absetzungsaxt geht im Hause Netflix weiter um. Getroffen hat es nun die Mockumentary-Reihe American Vandal. Diese nahm über zwei Staffeln mit jeweils acht Episoden beliebte True-Crime-Formate wie etwa Making a Murderer aufs Korn, wofür die Autoren sogar eine Emmynominierung in der Kategorie „Outstanding Writing for a Limited Series, Movie or a Dramatic Special“ bekamen.

Während die erste Staffel von „American Vandal“ nach dem Täter suchte, der Penisse auf Autos sprayt, fahnden die jungen Dokumentarfilmemacher Peter Maldonado (Tyler Alvarez) und Sam Ecklund (Griffin Gluck) in der zweiten Season nach dem sogenannten Turd Burglar. Sein Verbrechen? Die Limo in der Cafeteria einer katholischen Schule mit Abführmittel versehen zu haben, um ein riesiges Scheiß-O-Rama zu veranstalten.

Doch die Fans sollten die Hoffnung noch nicht aufgeben, denn laut Deadline sind mehrere Plattformen an die Produzenten der CBS TV Studios herangetreten und haben Interesse daran bekundet, die Serie mit einer neuen Staffel weiter fortzuführen. Es ist nicht die einzige Serie, die von Netflix in letzter Zeit abgesetzt wurde, zuvor traf es bereits die Marvel-Serie Iron Fist, gefolgt von Luke Cage, während ebenfalls das Ende von Orange Is the New Black nach Staffel 7 beschlossen wurde.

Tim Krüger

Der Artikel American Vandal: Netflix beendet Vandalismus nach Staffel 2 wurde von Tim Krüger am Uhr erstmalig veröffentlicht.

QuackelSays folgen

Die Übersicht der abgesetzten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern