Du bist hier: Serienjunkies » News »

American Dad: TBS bestellt zwei weitere Staffeln der Animationsserie

American Dad: TBS bestellt zwei weitere Staffeln der Animationsserie

American Dad geht für zwei weitere Staffeln weiter (c) TBS/FOX
American Dad geht für zwei weitere Staffeln weiter (c) TBS/FOX

TBS hat zwei weitere Staffeln der Animationsserie American Dad bestellt. Somit kommt die patriotische Zeichentrickserie bald auf über 300 Folgen. Allerdings vermeidet selbst die Pressemitteilung zu benennen um welche Staffeln es sich handelt.

American Dad wurde von der aktuellen Sendeheimat TBS um zwei weitere Staffeln verlängert. Das ist schön und gut für die Fans, aber selbst die Pressemitteilung dazu, vermeidet zu benennen, um welche Staffeln es sich handelt. Der Zeichentrick ist notorisch dafür, dass es online mehrere konkurrierende Zählweisen gibt. Bei uns verstehen wir unter den nun bestellten Staffeln die 18. und 19. Season, sind uns dabei aber leider selbst nicht mehr sicher. Bald überschreitet die Serie außerdem die 300-Folgen-Marke.

Brett Weitz, General Manager von TNT, TBS & truTV: 'American Dad hat einen unglaublichen Meilenstein erreicht. Matt und Brian sind brilliante Autoren, die verlässlich große Comedy und noch größere Absurdität liefern. Wir freuen uns dieses Momentum fortsetzen zu können und den leidenschaftlichen Fans zwei weitere Staffeln mit den Smiths schenken zu können.'

Marci Proietto, Executive Vice President 20th Century Fox Television Animation: „TBS war für uns ein spektakulärer Partner für diese wahnwitzige Serie und wir freuen uns die Beziehung fortzusetzen. Es ist ein Gewinn für die Serie und noch mehr für die Millionen von Fans, die sie so sehr lieben wie wir.

Co-Schöpfer und Co-Showrunner Matt Weitzman: „Nach diesen nächsten zwei Staffel, werden wir mehr als 300 Episoden haben. Das beweist, was es 'American Dad' an Qualität fehlt, machen wir über die Quantität wett.

Der andere Showrunner Brian Boyle: „Ich freue mich über zwei weitere Jahre. Die Show für TBS zu machen ist ein Traum, denn sie sind mit dem besten einfach zufrieden zu stellen.

In Deutschland läuft die Serie bei TNT Comedy im Pay-TV und bei Comedy Central im Free-TV.

Adam Arndt

Der Artikel American Dad: TBS bestellt zwei weitere Staffeln der Animationsserie wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.