American Dad: TBS bestellt zwei weitere Staffeln
American Dad: TBS bestellt zwei weitere Staffeln
Am 24. Januar 2022 läuft bei TBS die 17. Staffel von American Dad an. Laut Deadline hat der US-Sender aber schon jetzt zwei weitere Seasons bestellt, für die Matt Weitzman und Brian Boyle als Showrunner und Executive Producer an Bord bleiben, nachdem sie neue Verträge ausgehandelt haben.
Boyle: „Wir sind so glücklich, dass TBS möchte, dass wir weitermachen! Und diese Zwei-Staffel-Verlängerung ist emblematisch für die Effizienz, für die TBS bekannt ist - sie arbeiten die Hälfte und wir doppelt. Seit wir unsere Zusammenarbeit mit TBS gestartet haben, ließen sie uns die Serie in jede Richtung führen, die wir wollten - ohne Anweisungen - denn sei sind weise genug, die freie Imagination der halb Wahnsinnigen wertzuschätzen. Zumindest, um ein bisschen Hähnchen Chalupa zu verkaufen oder so.“ TBS hatte die Serie nach der Absetzung durch FOX im Jahr 2014 übernommen.
Die Zählung der Episoden ist im Rahmen von „American Dad“ leider etwas verwirrend. Die Staffel, die an 8. Februar um 22.15 Uhr bei Warner TV Comedy anläuft, wird hierzulande ebenfalls als 17. Season bezeichnet, ist aber eigentlich Staffel 16 und in manchen „American Dad“-Wikis sogar Staffel 15. Es handelt sich um die 2020er-Season, in der Popstar The Weekend erstmals auftritt und von Stan entführt wird.
In der US-Fortsetzung geht es im Auftakt darum, dass Stan und Francine zurück in die Vergangenheit reisen, um einen Streit zu klären.
In der Woche danach verlieren sich Francine und Roger in Bücher, nachdem Francise aus einer peinliche Situation entkommen kann. Stan stimmt wiederwillig zu, in der Bücherei abzuhängen.