Du bist hier: Serienjunkies » News »

Ally McBeal: Revival der Anwalts-Serie mit Calista Flockhart geplant

Ally McBeal: Revival der Serie mit Calista Flockhart geplant

Revival von Ally McBeal mit Calista Flockhart geplant (c) FOX

Die Anwaltsdramedy Ally McBeal könnte bald Mitglied des Revival-Clubs werden. Statt David E. Kelley soll diesmal jedoch eine Frau das kreative Ruder übernehmen. Calista Flockhart wäre natürlich ebenfalls wieder dabei.

Das tanzende Baby und Unisex-Toiletten feiern womöglich bald ein Comeback. Denn TVLine meldet, dass ein Miniserien-Revival zu Ally McBeal in den frühen Phasen der Entwicklung steckt. Calista Flockhart würde natürlich in der Titelrolle zurückkehren. Serienschöpfer David E. Kelley (Big Sky, Big Little Lies) ist als Executive Producer dabei, aber würde die kreative Leitung einer weiblichen Person überlassen, wie Kelly zuvor schon zu Protokoll gab.

2018 sagte er zu The Hollywood Reporter: „Ich wäre offen erneut 'Ally McBeal' zu machen, aber ich denke es sollte nicht von mir gemacht werden. Wenn es fortgesetzt werden sollte, dann von einer Frau. Wenn es neu sein wird, sollte und es neu anders werden. Und ich habe es schon getan: 100 Stunden lang.

Das Original wurde schnell zu einem Popkultur-Phänomen als es im Jahr 1997 bei FOX startete und einen Emmy in der Kategorie „Outstanding Comedy Series“ gewinnen konnte. Flockhart wurde dadurch weltberühmt. Zudem war die Serie bahnbrechend, was gewisse sexuelle Grenzüberschreitungen anging. Zum Original-Ensemble gehörten neben Flockhart noch Courtney Thorne-Smith, Greg Germann, Lisa Nicole Carson, Jane Krakowski, Peter MacNicol und Gil Bellows. Ab der zweiten Staffel kamen dann Portia de Rossi und Lucy Liu hinzu. In Staffel vier spielte zudem Robert Downey Jr. („Iron Man“) ein love interest von Flockhart.

Momentan steht noch kein Sender oder Streamingdienst mit dem Revival in Verbindung. Hulu wäre eine Option, da Twentieth Television, das die Rechte am Stoff hält, zum Mutterunternehmen Disney gehört. In den USA lassen sich außerdem alle fünf Staffeln dort streamen.

In Deutschland feierte die Serie ihre Premiere beim Sender VOX. Aktuell kann man die gesamte Serie bei TVNOW im Stream verfolgen.

Du kannst die Serie Ally McBeal jetzt sofort bei TVNOW streamen.

Adam Arndt

Der Artikel Ally McBeal: Revival der Serie mit Calista Flockhart geplant wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video