All Rise: OWN rettet abgesetzte CBS-Serie mit 3. Staffel
All Rise: OWN rettet abgesetzte CBS-Serie mit 3. Staffel
Das anhaltende Drama um die Gerichtssaalserie All Rise geht dank Oprah Winfreys OWN erst einmal glimpflich aus. Laut Deadline hat ihr Sender sich dazu durchgerungen, die nach zwei Staffeln von CBS abgesetzte Richterinnenserie um eine dritte Season zu verlängern und somit aus dem Serienjenseits zu retten. Fans freuen sich fast so sehr wie der zurückkehrende Cast um Hauptdarstellerin Simone Missick, die auch als Executive Producer fungiert. Dee Harris-Lawrence bleibt darüber hinaus Showrunnerin.
OWN hat 20 neue Folgen für eine dritte Season in Auftrag gegeben und wird vor der Ausstrahlung 2022 die ersten beiden Staffeln wiederholen. Die Streamingrechte liegen derweil bei den ebenfalls mit Warner verwandten Diensten HBO Max und Hulu. Hierzulande wurde die Serie noch nicht offiziell von einem Sender oder Streamingdienst aufgegriffen, sie ist aber in der Originalversion über Amazon Prime Video käuflich erhältlich.In „All Rise“ von Serienschöpfer Greg Spottiswood stehen keine Winkeladvokaten im Rampenlicht, die ihre Mandant:innen um jeden Preis aus der juristischen Misere boxen möchten, sondern die charismatische Richterin Richterin Lola Carmichael (Missick), die frischen Wind in den Gerichtssaal von Los Angeles bringt. In der zweiten Staffel wurde im Rahmen der Coronavirus-Quarantäne eine komplett virtuelle Episode mit Webcams produziert.
„Wir freuen uns sehr, dass 'All Rise' in den Gerichtssaal zurückkehren wird und wir sind unseren tollen Partnern bei OWN sehr dankbar, dass sie im Sinne einer weiteren Staffel dieses mächtigen Dramas geurteilt haben“, so Brett Pauk, der Präsident von Warner Bros. Television. „Dee Harris-Lawrence und das Kreativteam haben einen großartigen Job gemacht, wichtige Geschichten über aktuelle Themen zu erzählen, die von Simone Missik und dem außergewöhnlichen Cast der Serie zum Leben gebracht werden. Wir können es kaum erwarten bis das Publikum sehen kann, was das Team von 'All Rise' für Staffel drei geplant hat.“
Dass „All Rise“ ein frühzeitiges Ende fand, lag auch am Tumult hinter den Kulissen. Mehreren Autor:innen hatten gekündigt und es wurde eine interne Untersuchung zum Fehlverhalten des Schöpfers/Showrunners Spottiswood abgehalten, die damit endete, dass er entlassen wurde (wir berichteten).