All Rise: Steht das Justizdrama kurz vor der Absetzung?
All Rise: Steht das Justizdrama kurz vor der Absetzung?
Das nach zwei Staffeln von CBS abgesetzte Justizdrama All Rise wurde vorletztes Jahr vom Sender OWN gerettet, wo es zumindest eine dritte Staffel mit zwei Mal zehn Folgen geben wird. Die ersten zehn liefen bereits, doch nach der im Herbst anstehenden, zweiten Hälfte könnte bereits das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Wie Deadline nämlich meldet, hat das produzierende Studio Warner Bros. Television den gesamten Cast um Hauptdarstellerin Simone Missick aus weiteren Vertragsverpflichtungen entlassen, die Optionen für eine potentielle vierte Season umfassten. Ist das Ende der Serie damit schon beschlossene Sache? Eine endgültige Entscheidung soll nach der Ausstrahlung von Staffel 3B gefällt werden.
In „All Rise“ von Serienschöpfer Greg Spottiswood und Showrunner Dee Harris-Lawrence stehen keine Winkeladvokaten im Rampenlicht, die ihre Mandant:innen um jeden Preis aus der juristischen Misere boxen möchten, sondern die charismatische Richterin Lola Carmichael (Missick), die frischen Wind in den Gerichtssaal von Los Angeles bringt.Staffel drei stand in der ersten Hälfte unter der Überschrift „Neue Anfänge“ und setzt sechs Monate nach dem zweiten Staffelfinale, am Abend der Mid-Term-Wahlen, an. Richterin Carmichael wartet auf die Ergebnisse, was ihren schwer umkämpften Posten angeht, und ist bereit, in ihrem Gerichtssaal die Grenzen des Gesetzes im Namen der Gerechtigkeit auszuloten. Doch gleich zu Beginn der Season wird etwas Dramatisches geschehen, aus dem vielleicht nicht alle Charaktere lebend herauskommen. Außerdem kommt eine Person in das Leben der Richterin, die ganz schönen Wirbel machen wird...
Seit der dritten Season spielt Christian Keyes (The Boys, Legends of Tomorrow) Lolas Ehemann Robin. Er ersetzt damit Todd Williams, der nach der zwischenzeitlichen Absetzung seinen Hut nahm.
Hierzulande liefen die ersten zwei Staffeln unter dem Titel „All Rise - Die Richterin“ bei sixx im Free-TV.