Du bist hier: Serienjunkies » News »

Aliens: Schauspieler Al Matthews in Spanien verstorben

Aliens: Schauspieler Al Matthews in Spanien verstorben

Aliens: Schauspieler Al Matthews in Spanien verstorben
Al Matthews in „Aliens“ (c) 20th Century Fox

US-Schauspieler Al Matthews ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Unvergessen bleibt er vor allem durch seine Rolle als cholerischer Sergeant Apone aus dem Sequel Aliens. Darüber hinaus war er in Filmen wie Superman III und The Fifth Element zu sehen.

Der in Brooklyn geborene Schauspieler Al Matthews ist am gestrigen Sonntag im Alter von 75 Jahren verstorben. Wie Deadline berichtet, starb er in der spanischen Provinz Alicante, wo er seit 2005 seinen Lebensabend verbrachte.

Matthews machte sich einen Namen als Sänger und Schauspieler, der viel Zeit in Großbritannien verbrachte. Dort spielte er Ende der 70er in der TV-Serie „Grange Hill“ mit. Am berühmtesten ist er jedoch für militärische Rollen, wie die des cholerischen Sergeant Apone aus James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung „Aliens“. In Uniform war er darüber hinaus in „The Fifth Element“ und dem Bond-Streifen „Tomorrow Never Dies“ zu sehen. Im wahren Leben diente er während des Vietnamkriegs bei den US Marines.

Noch in post production befindet sich der Western „The Prince of Death“, in welchem Matthews ab Oktober ein letztes Mal zu sehen sein wird.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Driftmark - Review

Hochzeiten und Trauerfeiern gehen bei der HBO-Fantasyserie House of the Dragon - wie schon beim Vorgänger Game of Thrones - oft Hand in Hand. So auch in der siebten Episode, Driftmark. Schraubt die Bildschirmhelligkeit hoch und [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 3. October um 18.00 Uhr.

The Walking Dead: Lockdown - Review James Bond: Kein junger Darsteller geplant
Star Trek - Lower Decks: Hear All, Trust Nothing - Review Quantum Leap: Atlantis - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon