Du bist hier: Serienjunkies » News »

Alice in Borderland: Teaser zu Staffel 2

Alice in Borderland: Teaser zu Staffel 2

Konkreter als Dezember 2022 wurde Netflix im Fall der japanischen Serie Alice in Borderland zwar noch nicht, aber inzwischen gibt es immerhin einen Teaser-Trailer dazu. Diesmal ist Shibuya überwuchert.

Im Dezember geht die beliebte japanische Netflix-Serie Alice in Borderland in ihre zweite Staffel. Auch beim Tudum-Event wurde der Streamingmarktführer dazu nicht konkreter, aber immerhin gibt es einen Teaser-Trailer und ein paar Informationshappen dazu.

Arisu und Usagi müssen die Rätsel von Borderland entschlüsseln, um in ihre Welt zurückkehren zu können. Vom leeren Shibuya, dem Schauplatz der ersten Staffel, geht es nun in ein verwüstetes und von Pflanzen überwuchertes Shibuya.

Alice in Borderland“ basiert auf dem Manga „Imawa no Kuni no Arisu“ von Haro Aso und erhielt besonders im Windschatten des ähnlich gestrickten Survival-Dramas Squid Game aus Südkorea noch mal einiges an Aufmerksamkeit. Die Story beginnt, als der glücklose Gamer Ryohei Arisu (Kento Yamazaki) mit seinen beiden Freunden Chota (Yuki Morinaga) und Karube (Keita Machida) in ein plötzlich menschenleeres Tokio transportiert wird, in welchem sie tödliche Knobel- und Actionspiele gewinnen müssen, um nicht auszuscheiden und sich den Weg zurück in die reale Welt zu verdienen.

Neu dabei sind Yuri Tsunematsu (Der nackte Regisseur) als Schülerin Heiya, Tomohisa Yamashita („Code Blue The Movie“) als Kyuma aka King of Clubs und Hayato Isomura („xxxHolic“) als Banda sowie Kai Inowaki („Chimudondon“) als Matsushita, Katsuya Maiguma („Dr. White“) als Yaba und Honami Sato („Daughter of Lupin“) als Kotoko.

Die erste Staffel von „Alice in Borderland“ ging schon im Dezember 2020 bei Netflix an den Start. Verantwortlich zeichnet Regisseur und Drehbuchautor Shinsuke Sato, der auch schon Manga- und Animeverfilmungen wie „The Princess Blade“, „Gantz“, „I Am a Hero“, „Bleach“, „Inuyashiki“ und „Kingdom“ gedreht hat.

Hauptdarsteller Kento Yamazaki kennt man unter anderem auch als Superdetektiv L aus Death Note (Live-Action), der Realserienversion der beliebten Animeserie Death Note.

Hier der Teaser-Trailer als OmU-Version:

Adam Arndt

Der Artikel Alice in Borderland: Teaser zu Staffel 2 wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Reviews zur Serie „Alice in Borderland“


Alle Reviews der Serie Alice in Borderland jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang