Du bist hier: Serienjunkies » News »

Alex Rider: Trailer zur 2. Staffel der jungen Agentenserie

Alex Rider: Trailer zur 2. Staffel der jungen Agentenserie

Alex Rider (c) IMDb TV
Alex Rider (c) IMDb TV

Im Dezember startet bei der amerikanischen Streaming-Plattform IMDb TV die zweite Staffel der Agentenserie Alex Rider. Dazu wurde nun ein weiteres Vorschauvideo veröffentlicht. Bei ZDFneo erfolgt bald auch die Free-TV-Premiere.

Die zweite Staffel von Alex Rider kommt am 3. Dezember zum amerikanischen Gratis-Streamer IMDb TV. Wie lange es dauert, bis die neue Mission des jungen Spions auch bei Amazon Prime Video in Deutschland beginnt, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Trotzdem erschien schon das zweite Vorschauvideo zur neuen Season (hier der erste Trailer).

Die zweite Staffel von „Alex Rider“ basiert auf dem Buch „Eagle Strike“ („Mörderisches Spiel“) von Vorlagenautor Anthony Horowitz. Alex (Otto Farrant) ist noch immer von der Ereignissen aus der ersten Season traumatisiert und will eigentlich in ein normales Leben zurückkehren. Doch als der Vater seiner Freundin Sabina Pleasure (Charithra Chandran) vom Auftragskiller Yassen Gregorovich (Thomas Levin) angegriffen wird, zieht es ihn zurück in die gefährliche Welt der internationalen Spionage. Ohne seine einstigen Arbeitgeber von der geheimen MI6-Abteilung The Department entdeckt er eine Verbindung zwischen dem Hacker Smoking Mirror und dem Tech-Milliardär Damian Cray (Toby Stephens), dessen neuer Videospiel-Hit „Feathered Serpent“ der Schlüssel zu einem finsteren Plan sein könnte, den Alex mit der Hilfe von Tom (Brenock O'Connor) und Jack (Ronke Adekoluejo) aufhalten muss.

Autor der „Alex Rider“-Serienadaption ist Guy Burt, der neben Mat Chaplin, Angie Daniell, Jill Green und Eve Gutierrez und Buchautor Horowitz als Producer an Bord ist. Die Produktionsfirmen Eleventh Hour Films und Sony Pictures Television produzieren im Auftrag von Amazon und IMDb.

Im deutschen Free-TV läuft ZDFneo am 19. November die erste Staffel von Alex Rider an (wir berichteten). Diese basiert auf dem Roman „Point Blank“ („Gemini-Projekt“) und handelt zunächst davon, wie Alex von der MI6-Geheimdienstabteilung The Department rekrutiert wird, um eine Besserungsanstalt für die Kids der Superreichen zu infiltrieren und an Infos zu kommen, die andere Agenten nicht bekommen würden.

Bjarne Bock

Der Artikel Alex Rider: Trailer zur 2. Staffel der jungen Agentenserie wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.030 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.