Du bist hier: Serienjunkies » News »

Alarm für Cobra 11: Drei neue Filme ab Oktober bei RTL+

Alarm für Cobra 11: Drei neue Filme ab Oktober bei RTL+

Alarm für Cobra 11: Drei neue Filme ab Oktober bei RTL+

Nicht mehr offiziell als Serie, dafür aber in Spielfilmlänge gibt es ab Oktober ein Comeback für Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei. Drei neue Filme parkt RTL+ dann in der Streaming-Garage. Semir hat eine Haftstrafe verbüsst und gilt als rehabilitiert. Welche Einsätze warten?

Am Donnerstag, den 20. Oktober steht der erste von drei Spielfilmen zu Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei bei RTL+ auf der Startlinie. Wöchentlich gibt es dann je einen neuen spannenden und actionreichen Fall zu sehen. 2023 sollen die Filme auch zu RTL ins Fernsehen kommen.

Jetzt das Angebot von RTL+ entdecken

Erdogan Atalay und Pia Stutzenstein stecken als ungleiches Polizeikommissar-Duo Semir Gerkhan und Vicky Reisinger wieder die Dienstwaffen in die Holster. Bei der Autobahnpolizei sind auch wieder Patrick Kalupa als Dienststellenleiter Roman Kramer und Gizem Emre und Nicolas Wolf als die Polizisten Dana Gerkhan und Max Tauber im Einsatz. Der Titel der Filme lautet „Unversöhnlich“, „Machtlos“ und „Schutzlos“.

So beschreibt der Streamingdienst das Comeback in Spielfilmlänge:

Semir ist nach seinem Gefängnisaufenthalt inzwischen wieder auf freiem Fuß, rehabilitiert und hat seinen Job bei der Autobahnpolizei zurück. Mit Vicky ist er zu einem echten Team zusammengewachsen. Beide vereint ihr neugewonnenes Singledasein - beide kosten es voll aus. Nach und nach erkennt Semir, dass Vicky derartig risikobereit ist, dass sie ihr Leben scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste aufs Spiel setzt. Und das, obwohl sie nach ihrer Nierentransplantation eigentlich genau weiß, dass sie eben nicht „unkaputtbar“ ist.

Und Semir selbst steht privat an einem völlig neuen Punkt im Leben. Das erste Mal seit 20 Jahren muss er als Single-Mann nur die Verantwortung für sich selbst tragen. Eine neugewonnene Freiheit, die Semir in vollen Zügen genießt - bis er Bianca Kessler (Yasmina Djaballah) wiedertrifft, die ihm in einem Fall weiterhilft. Doch auch in einer weiteren Hinsicht steht Semir vor einem neuen Lebensabschnitt: seine Tochter Dana ist schwanger von Max. Der Autobahnkommissar wird Opa!

Auf dem Weg zur Geburtsklinik haben Dana und Max einen schweren Autounfall. Wie geht es ihnen und dem ungeborenen Enkel? Die Ungewissheit setzt Semir zu, es folgen Stunden des Wartens. Semir fühlt sich an seine dunkelste Stunde erinnert: Die Zeit im Gefängnis. Wird er alles verlieren?

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im September 2022 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im September zu bieten? Wir verraten es Euch. Zu den Highlights zählen Andor, The Old Man, Wedding Season und Pistol im Serienbereich, aber auch Thor: Love and [mehr]

Von Adam Arndt am Wednesday, 28. September um 17.35 Uhr.

Star Trek 4: Paramount streicht Kelvin-Timeline-Fortsetzung Netflix: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 (Update)
Amazon Freevee: Neue Serien und Filme im Oktober 2022 The Rookie - Feds: Review zur Pilotepisode

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon